In der Fantasy-Romanze nach den gleichnamigen Büchern erleben Gwendolyn und Gideon spannende Zeitreiseabenteuer. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die „Rubinrot“-Filmreihe richtig schaut.
„Liebe geht durch alle Zeiten“ ist das Motto der „Edelstein“-Trilogie nach den gleichnamigen Romanen von Bestsellerautorin Kerstin Gier. Wie auch in den Romanen reisen die Teenager Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) und Gideon de Villiers (Jannis Niewöhner) durch die Zeit, erleben spannende Abenteuer und müssen im Kampf gegen die uralte Geheimloge viele Hindernisse meistern. Die romantische Geschichte der beiden konnte schon in den Büchern zahlreiche Fans begeistern – als Film-Franchise gibt es mittlerweile auch alle Teile der „Edelstein“-Trilogie fürs Heimkino. Doch in welcher Reihenfolge schaut ihr die „Rubinrot“-Reihe richtig?
Lust auf Romantik? In unserem Video zeigen wir euch die besten Filme auf Netflix:
Die richtige Reihenfolge der „Rubinrot“-Filme:
Die „Rubinrot“-Reihe folgt inhaltlich größtenteils den Büchern, sodass die Filmreihenfolge dieselbe ist wie bei den Romanen. Daher könnt ihr die Filme in der chronologischen Reihenfolge schauen, in der sowohl die Bücher als auch die Verfilmungen erschienen sind. Dementsprechend solltet ihr euch die Filme in folgender Reihenfolge ansehen:
- „Rubinrot“ (2013)
- „Saphirblau“ (2014)
- „Smaragdgrün“ (2016)
Ihr wollt direkt loslegen? Kein Problem! Wir verraten euch, wo ihr alle Filme der Trilogie streamen könnt.
Geht es weiter mit der „Rubinrot“-Reihe?
Mit „Rubinrot“ erschien der erste Roman der Trilogie 2009. Ein Jahr später folgten mit „Saphirblau“ und „Smaragdgrün“ Band zwei und drei der erfolgreichen Buchreihe. Der erste Film der Reihe kam 2013 in die Kinos. Ein Jahr später folgte dann die Fortsetzung. 2016 kam dann der dritte und letzte Film zur Buchreihe auf die große Leinwand. Um einen vierten Teil der Reihe steht es dementsprechend schlecht. Die Film-Trilogie schloss die Geschichte an demselben Punkt ab, an dem die Bücher endeten und ein viertes Buch steht derzeit leider nicht in Aussicht.
Findet heraus, in welchem Film ihr die Hauptrolle spielen würdet: