Ein Pakt aus der Jugend führt zwei Menschen als Erwachsene wieder zusammen. Ob die Abmachung in „Run“ Staffel 2 auch eingehalten wird, verraten wir euch hier.
Ruby (Merritt Weaver) führt ein unspektakuläres Leben ohne richtige Höhen und Tiefen. Doch das ändert sich, als sie eine Textnachricht von ihrem Jugendfreund Billy (Domhnall Gleeson) erhält. „Run“ lautet die kurze und knackige Botschaft, die sich die beiden als Heranwachsende ausgedacht haben, sollte einer von ihnen in einer Sackgasse stecken. Also reist Ruby zu ihrer alten Liebe nach New York und taucht mit ihr unter. Ob das romantische Versteckspiel in „Run“ Staffel 2 weitergeht, erfahrt ihr hier.
Im Video entdeckt ihr Comedy-Serien, die ihr auf Netflix nicht verpassen dürft:
„Run“ Staffel 2: Ein romantischer Road-Trip
Charmant balanciert „Run“ in seinen sieben Episoden auf der Grenze zwischen Thriller und Romantic Comedy. Der attraktive Mix aus Krimi-Elementen und Liebesgeschichte verdankt seinen Reiz vor allem der talentierten Besetzung. Produziert von „Fleabag“-Macherin Phoebe Waller-Bridge, kommen sich Weaver und Gleeson in sarkastischen Dialogen näher, lassen die gegenseitige Anziehung wieder aufleben und zeigen nachvollziehbar, dass alte Liebe wahrlich nicht rostet. Gespickt wird die rasante Thriller-Love-Story mit Hitchcock-Verweisen und überraschenden Plot Twists. Doch reicht dieses inszenatorische Geschick aus, um „Run“ Staffel 2 produzieren zu dürfen?
„Run“ Staffel 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?
Medial wurde „Run“ mit wohlwollenden Kritiken bedacht, wie der Rotten-Tomatoes-Schnitt von 81% belegt. Besonders das Zusammenspiel von Gleeson und Weaver scheint die Filmbewertungs-Gilde überzeugt zu haben. Bei gerade mal sieben halbstündigen Episoden mag es zwar so aussehen, als ob das romantische Katz-und-Maus-Spiel lediglich als Miniserie angelegt war, doch Showrunnerin Vicky Jones verriet im Gespräch mit Deadline, dass sie tatsächlich schon Ideen für „Run“ Staffel 2 hatte. Wie Deadline berichtet, hat HBO aber keine zweite Staffel in Auftrag gegeben.
Diese Krimi-Serien solltet ihr nicht verpassen:
„Run“ Staffel 2: Das sind die Alternativen
Wer sehnsüchtig auf „Run“ Staffel 2 gewartet hat, muss nicht enttäuscht sein. Denn es gibt noch einige Serien-Formate, die spielerisch die Gratwanderung zwischen Krimi und Liebesgeschichte meistern:
- „Castle“: Krimiautor Richard Castle (Nathan Fillion) arbeitet mit der Polizei zusammen, als zwei Morde nach Vorbild seiner Romane verübt werden. Mit Kate Beckett (Stana Katić) macht er sich nun auf Tätersuche – und wirft dabei gleich ein Auge auf seine Kollegin.
- „Bones – Die Knochenjägerin“: Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) arbeitet als Anthropologin in Washington, hat allerdings Defizite im sozialen Umgang. Zusammen mit Ermittler Seeley Booth (David Boreanaz) untersucht sie alte Fälle. Doch mit der Zeit verbindet die beiden mehr als nur die Arbeit.
- „Lucifer“: Lucifer Morningstar (Tom Ellis) ist der leibhaftige Teufel, seines Reichs aber so überdrüssig, dass er nach Los Angeles geht, um einen Nachtclub zu eröffnen. Nebenbei arbeitet er mit der Polizei zusammen. Zwischen Kriminalfällen und Übernatürlichem widmet sich die Serie auch der Liebe.
Krimi-Fans aufgepasst! Identifiziert diese Serien an ihren Tatorten: