Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sanditon
  4. „Sanditon“ Staffel 4: Wird die Historienserie fortgesetzt?

„Sanditon“ Staffel 4: Wird die Historienserie fortgesetzt?

„Sanditon“ Staffel 4: Wird die Historienserie fortgesetzt?
© ITV / PBS / Britbox

Eine junge Frau verschlägt es vom Land in ein Fischerdorf, doch die Idylle trügt. Ob sie auch in „Sanditon“ Staffel 4 mit Intrigen konfrontiert wird?

Charlotte Haywood (Rose Williams) hilft dem wohlhabenden Ehepaar Parker nach einem kleinen Unfall und wird daraufhin für einen Sommer in dessen neues Zuhause im idyllischen Fischerdorf Sanditon eingeladen. Die Brüder Tom (Kris Marshall) und Sidney Parker (Theo James) wollen das beschauliche Küstenstädtchen zum Ferienort gut betuchter Briten machen. Als unbedarfte Bauerntochter ist Charlotte zunächst angetan von dem regen Treiben, doch schnell stellt sich heraus, dass sich die Beteiligten für den eigenen Wohlstand nicht vor allerlei Intrigen scheuen. In einem Wust aus Geldgier, Macht und romantischen Anbahnungen muss die junge Frau ihren Weg finden. Ob ihr das Leben von Charlotte auch in „Sanditon“ Staffel 4 verfolgen könnt?

Wie sich Charlotte zwischen dem Adel zurechtfindet, könnt ihr auf Amazon Prime Video im Kaufstream sehen. Romantisch geht es aber auch auf Netflix zu, wie unser Video zeigt.

Anzeige

Kommt „Sanditon“ Staffel 4 noch?

Basierend auf dem letzten Roman von Jane Austen erzählt auch „Sanditon“ eine treibende Geschichte um Liebe und Intrigen, wie man es von der Literatur-Ikone gewohnt ist. In der Regency-Ära zwischen 1810 und 1820 erleben Großbritannien und Irland einen industriellen und kulturellen Umbruch. Vor allem technologisch zeichnet sich ein Wandel ab, neue Industriezweige tun sich auf. Auch der idyllische Küstenort Sanditon möchte von diesen Neuerungen profitieren, doch im Streben nach Wohlstand kommt es im Dorf immer wieder zu Reibereien und hinterhältigen Machenschaften. Die Historienserie greift die unvollendete Erzählung Austens auf und spinnt die Geschichte ambitioniert weiter. Allerdings sind viele Fans laut The Guardian und Daily Mail nicht unbedingt einverstanden mit dem, was Showrunner Andrew Davis aus dem Werk gemacht hat. Wer dem TV-Format dennoch etwas abgewinnen kann, wird sich fragen, wie es um eine vierte Staffel von „Sanditon“ bestellt ist. Wie RadioTimes allerdings berichtet, endet die Historienserie mit dem dritten Durchgang. International ist die finale Staffel bereits angelaufen, der Deutschlandstart sollte vermutlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Hier seht ihr „Sanditon“ im Stream

„Sanditon“ ist bei verschiedenen Streaming-Anbietern und seit Kurzem auch im Abo von Magenta TV verfügbar. Welche Staffeln ihr bei welchen Diensten streamen könnt, verraten wir euch hier:

Anzeige

Auch im Serienformat hat Netflix Romantisches zu bieten:

Austen-Alternativen zu „Sanditon“ Staffel 4

Wer Austen-Fan ist und gerne eine vierte Staffel von „Sanditon“ erlebt hätte, muss nicht traurig sein. Die Romane der britischen Schriftstellerin wurden schon oft adaptiert, auch im Serien-Format, wie die folgenden Beispiele zeigen:

  • „Emma“: Im Städtchen Highbury lebt die 20-jährige Emma (Romola Garai) gemeinsam mit ihrem kranken Vater. Ein Lichtblick sind für die angesehene junge Frau die Besuche von George Knightley (Johnny Lee Miller). Nicht mit vielen Talenten gesegnet, ist Emma der Ansicht, den Menschen in Sachen Liebe auf die Sprünge helfen zu können. Doch das hat Konsequenzen. Ihr findet die Serie im Kaufstream auf Amazon Prime Video und iTunes, beim Versandriesen aber auch per BBC Player.
  • „Stolz und Vorurteil“: Auch Familie Bennet ist daran gelegen, ihre fünf Töchter unter die Haube zu bringen. Mit dem wohlhabenden und attraktiven Charles Bingley (Crispin Bonham-Carter) und dessen Freund Mr. Darcy (Colin Firth) halten Liebe und romantische Verwicklungen Einzug bei den Bennets. Die Serienadaption des bekanntesten Austen-Romans könnt ihr im Kaufstream bei Amazon Prime Video und im Joyn+-Abo sehen.
  • „Sinn und Sinnlichkeit“: Als ihr Vater stirbt, werden Elinor (Hattie Morahan) und Marianne Dashwood (Charity Wakefield) vom neuen Hausherren und seiner arroganten Frau Fanny (Claire Skinner) aus dem Haus gejagt. Die Schwestern finden in einem kleinen Cottage ein neues Zuhause, wo sie Edward Ferras kennenlernen, Fannys Bruder. Während sich Elinor in Edward verliebt, kommt Marianne dem Lebemann John Willoughby (Dominic Cooper) näher. Doch die Liebe muss einige Hürden meistern. Ihr könnt die Miniserie nach Austens Roman im Kaufstream auf Amazon Prime Video sehen.

Als Serienfans ist das Quiz für euch ein Kinderspiel:

Anzeige

Kostümdrama-Quiz: Könnt ihr nur anhand des Kostüms die historisch angehauchte Serie erkennen?

Anzeige