Viele Jahre war es still um Modedesignerin Sarah Kern, doch nun kommt sie mit geballter Kraft zurück. Wir verraten euch ihre aktuellen Pläne.
Nach nahezu sechsjähriger Abstinenz kehrt Sarah Kern zurück in die Öffentlichkeit. Dabei schlägt die Art und Weise ihres Comebacks ein wie eine Bombe: Die Modedesignerin wird nicht wie gewohnt auf dem roten Teppich zu bewundern sein, sondern in der 17. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das legendäre „Dschungelcamp“ wird neben Sarah Kern mit insgesamt elf weiteren Stars und Sternchen am 19. Januar 2024 beginnen. Das bunte Treiben in Down Under könnt ihr täglich live auf RTL mitverfolgen oder im Anschluss beim Streamingdienst von RTL+ abrufen.
Wie sich Sarah Kern im „Dschungel“ schlagen wird? Diese sieben Kandidat*innen aus unserem Video nervten in der Vergangenheit jedenfalls ziemlich extrem.
Was ist über Sarah Kern bekannt?
Sarah Kern ist deutsch-dänischer Abstammung und wurde als Sarah Kathrin Reismann am 05. Dezember 1968 in Köln geboren. Mit nur 16 Jahren startete sie in ihre beeindruckende Model-Karriere in den Metropolen Mailand und Paris. Neben ihrer 2002 entstandenen eigenen Mode-Kollektion designte sie außerdem 2006 ihre eigene Schmuckkollektion. Ihre Produktpalette vertrieb sie sowohl über das TV als auch über einen Versandhandel. 2018 traf die Designerin die Insolvenz, woraufhin sie nach Malta auswanderte, wo sie auch heute noch lebt. 2020 veröffentlichte Sarah Kern ihre Biografie namens „Sarah Kern – Leben!“, welche für euch auf Amazon erhältlich ist. Seit 2022 darf sie sich offiziell „Dame of Magistral“ nennen, dessen Titel ihr in Rom per Ritterschlag zuteilwurde.
Neben ihrer Tätigkeit als Designerin versuchte sich Sarah Kern in der Vergangenheit auch als Schauspielerin und war 1995 Teil der Daily-Soap „Verbotene Liebe“. Außerdem konnte sie bereits Reality-TV-Luft schnuppern und nahm 2017 bei „Promi Big Brother“ teil, wo sie den achten Platz erreichte. Kurz vor dem Beginn des „Dschungelcamps“ zog sich Sarah Kern außerdem für den „Playboy“ aus und zierte das Cover des Männermagazins. Mit ihrem Shooting wolle sie Frauen dazu motivieren, an sich zu glauben, wie man der Ausgabe entnehmen konnte.
Wie steht es um die Liebe, ist Sarah Kern vergeben?
Sarah Kern war bereits drei Mal verheiratet. Ihre erste Ehe schloss sie 1995 mit dem bereits verstorbenen deutschen Designer Otto Kern. Aus dieser Beziehung stammt ihr gemeinsamer Sohn Oliver. Doch 1999 scheiterte die Ehe zu dem 18 Jahre älteren Mode-König. Ihre zweite Ehe führte sie von 2008 bis 2010 mit dem Modedesigner Goran Munizaba und Vater ihres zweiten Sohnes Romeo. Ihre dritte Ehe mit Matthew Cardona, den sie im Oktober 2020 in ihrer neuen Heimat Malta ehelichte, hielt hingen nur knappe sieben Monate.
Aktuell ist Sarah Kern mit ihrer alten neuen Liebe Tobias Pankow liiert. Nachdem die Designerin sich zunächst nach siebenmonatiger Partnerschaft von dem 17 Jahre jüngeren Berliner Unternehmensberater trennte, sorgten sie 2022 für ein überraschendes Liebescomeback. Aufgrund Sarah Kerns neuer Sicht auf das Leben und die Liebe klappte es auch mit der Beziehung im zweiten Anlauf und das Paar führt seitdem eine gewollte Fernbeziehung, wie die Designerin gegenüber RTL verriet. Für sie komme nämlich weder eine vierte Hochzeit noch ein Zusammenleben mit ihrem Partner in Frage, wie sie unverblümt preisgab.
Alle „Dschungelcamp“-Teilnehmer*innen 2024 für euch im Überblick:
Sarah Kern – Steckbrief
- Name: Sarah Kern (geborene Sarah Kathrin Reismann)
- Geburtstag: 05. Dezember 1968
- Geburtsort: Köln
- Alter: 55
- Sternzeichen: Schütze
- Beruf: Designerin
- Beziehungsstatus: vergeben
- Wohnort: Malta
- Social Media: sarahkern_official (Instagram)
Sarah Kern zieht aus mehreren Gründen in das „Dschungelcamp“
Ganz unverblümt verriet die Designerin gegenüber RTL, sich auch aus finanziellen Gründen in das Abenteuer „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu stürzen, wie es auch Mit-Teilnehmer Fabio Knez ganz klar verdeutlichte. Außerdem möchte sie die Gelegenheit nutzen, um ihre eigene Marke zu pushen und wieder präsent zu sein. Darüber hinaus möchte sie die Zuschauer*innen davon überzeugen, dass sie nun ein ganz anderer Mensch sei und das „Rich-Bitch-Image“ längst hinter sich gelassen habe. Immerhin habe sie ihr ganzes vorheriges High-Society-Leben umgekrempelt.
Wie steht es um euer „Dschungel“-Wissen? Findet es in unserem coolen Quiz heraus: