Vor einigen Jahren bekamen wir eine Welt wie keine andere zu Gesicht. Wie es mit ihr weiterging, zeigt euch diese lang ersehnte Film-Fortsetzung.
13: vermeintlich eine Zahl, die für Pech steht. Doch in diesem Fall steht die 13 für die Anzahl der Jahre, die wir warten mussten. Warten auf eine Film-Fortsetzung, deren erster Teil die Filmgeschichte wohl für immer veränderte. Und damit noch lange nicht genug: es sollen weitere Fortsetzungen folgen. Ab Mittwoch, dem 7. Juni 2023, findet ihr beim Streaming-Abo bei dem Anbieter Disney+ „Avatar: The Way of Water“, den zweiten Teil der erfolgreichen Filmsaga. Um euer Wissen noch einmal aufzufrischen, stellt euch Disney+ den ersten Teil „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ebenfalls im Streaming-Abo zur Verfügung.
Mit „Avatar: The Way of Water“ wird keinesfalls Schluss sein. Was euch in der nächsten Fortsetzung erwartet, zeigt euch das folgende Video.
„Avatar: The Way of Water“ – Ein Sci-Fi-Meisterwerk
Die Handlung spielt etwa zehn Jahre nach „Avatar“ Teil 1 und zeigt Jake Sully (Sam Worthington) und seine Auserwählte Neytiri (Zoe Saldana; auch bekannt aus „Guardians of the Galaxy“). Inzwischen haben die beiden reichlich Kinder und sind ein fester Bestandteil der Omaticayas. Doch wieder sind die Himmelsmenschen am Werk, womit sich die Sullys gezwungen sehen, ihre Heimat zu verlassen und in neue Gewässer aufzubrechen. Schließlich finden sie bei den Metkayinas, einem Wasser-Clan, Zuflucht. Ab hier erwartet das Publikum eine Reihe atemberaubender Animationsmomente – seien es die mit Tattoos verzierten Wasser-Na’vi oder die fabelhaften Wassertiere. Als hätte James Cameron auf dem ohnehin schon magischen Planeten Pandora eine neue Welt kreiert und wäre ganz dem Mantra gefolgt „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Mit „Avatar: The Deep Dive“ könnt ihr bei Disney+ im Übrigen Einblicke in die Produktion des zweiten „Avatar“-Films erlangen.
James Cameron – Ein Filmerfolg nach dem anderen
Filmemacher James Cameron verewigte seinen Namens spätestens mit dem Erfolgsfilm „Titanic“, in dem Kate Winslet und Leonardo DiCaprio die Hauptfiguren geben, in der Filmbranche. Lange galt „Titanic“ als der erfolgreichste Film aller Zeiten – mit „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ konnte er jedoch nicht mithalten. James Cameron übertrumpfte somit seinen eigenen Erfolg. Nun knüpfte „Avatar: The Way of Water“ an den Erfolg des ersten Teils an und konnte über 2 Milliarden US-Dollar einspielen. Damit hat James Cameron drei der erfolgreichsten Filme der Geschichte zu verantworten – lediglich „Avengers 4: Endgame“ konnte „Titanic“ von seinem Thron stoßen und „Avatar 2“ um einige Millionen US-Dollar Einspielergebnis überbieten. Dennoch stellt „Titanic“ in jedem Fall ebenfalls einen glasklaren Streaming-Tipp dar, welchen ihr ebenfalls im Streaming-Abo bei Disney+ vorfindet.
Beweist im Quiz, wie gut ihr euch mit den Erfolgsfilmen wirklich auskennt: