Auf dem hart umkämpften Streaming-Markt mischen auch Verleiher und Studios selbst mit. Welche Peacock-Serien ihr nicht verpassen dürft, erfahrt ihr hier.
Im Jahr 2020 stieg mit Peacock ein weiterer Dienst in das hart umkämpfte Streaming-Geschäft ein. Premiere feierte die Plattform zunächst in den USA, zwei Jahre später startete sie über Sky auch in Deutschland und Österreich. Betrieben wird der VoD-Dienst vom Medienunternehmen NBC Universal, dem weitere Marken wie NBC und NBC Universal Television and Streaming angehören. Darüber hinaus kann das Unternehmen neben hauseigenen Produktionen auch auf das reichhaltige Portfolio der Universal Studios und Universal Television zurückgreifen. Laut DWDL hat sich NBC Universal mit seinem On-Demand-Dienst zwar weitgehend von Sky zurückgezogen, dennoch wollen wir euch ein paar Serien vorstellen, die für Peacock produziert wurden.
„Schöne neue Welt“ (2020)
In einer utopischen Welt existieren weder Kriege noch Krankheiten, die Gesellschaft liegt nicht mehr im Clinch. Doch diese idealen Zustände haben ihren Preis – denn Gefühle werden mit Drogen unterdrückt, ebenso wie Kreativität. Doch mit John (Alden Ehrenreich) geht ein Mann auf die Barrikaden, der gegen das totalitäre System revoltiert. Die Sci-Fi-Serie basiert auf Aldous Huxleys Roman „Schöne Neue Welt“.
- Hochspannung ist euch mit „Schöne neue Welt“ im Abo von RTL+ garantiert.
„Intergalactic“ (2021)
In einer fernen Zukunft findet die Karriere der jungen Polizistin und Pilotin Ash Harper (Savannah Steyn) ein jähes Ende, als sie unschuldig verurteilt wird. Doch Ashs Überführung ins Gefängnis wird von der Clan-Chefin Tula Quik (Sharon Duncan-Brewster) und ihrer Gefolgschaft verhindert. Die Ausbrecherinnen wollen auf den Planeten Arcadia flüchten – und Ash ist die einzige Pilotin.
- Ihr findet „Intergalactic“ im Abo von WOW.
„Dr. Death“ (2021)
Dr. Christopher Duntsch (Joshua Jackson) steht eine steile Karriere als Chirurg in Dallas bevor. Mit seinem einnehmenden Wesen kann er in seinem Umfeld punkten. Doch es tun sich Zweifel an seiner Arbeitsweise auf, als viele seiner Patient*innen nach Routineeingriffen sterben oder bleibende Schäden behalten. Zwei Kollegen wollen dem vermeintlichen Talent nun das Handwerk legen.
- Die Crime-Drama-Serie „Dr. Death“ steht im Abo von RTL+ zum Abruf bereit.
„The Lost Symbol“ (2021)
Der Ikonologe Robert Langdon (Ashley Zukerman) hat gerade als Harvard-Professor angefangen und soll ein verstecktes Tor finden. Doch das nicht ohne Druck – denn ein mysteriöser Mann hält seinen Mentor Peter Solomon (Eddie Izzard) als Geisel. Schließlich kommt Robert einer Verschwörung auf die Spur. Die Peacock-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dan Brown.
- Ihr könnt „The Lost Symbol“ im Kaufstream bei Amazon Prime Video oder im Abo auf RTL+ sehen.
„One of Us Is Lying“ (2021)
Simon Kelleher (Mark McKenna), Addy Prentiss (Annalisa Cochrane), Cooper Clay (Chibuikem Uche), Bronwyn Rojas (Marianly Tejada) und Nate Macauley (Cooper van Grootel) müssen an ihrer Highschool nachsitzen. Dabei stirbt einer von ihnen an einem allergischen Schock. Doch es stellt sich heraus, dass es kein Unfall war. Die Ermittlungen sollen nun offenbaren, was wirklich passiert ist – und wer schuldig ist.
- Ihr findet die Mystery-Serie „One of Us Is Lying“ im RTL+-Abo.
„Girls5eva“ (2021)
In den 90ern landete die Girlgroup „Girls5“ einen Hit, konnte jedoch nie wieder an die erfolgreiche Zeit anknüpfen. Doch 30 Jahre später bietet sich für Dawn (Sara Bareilles), Summer (Busy Philipps), Gloria (Paula Pell) und Wickie (Renée Elise Goldsberry) die Möglichkeit eines Comebacks. Die ersten beiden Staffeln der Musical-Serie liefen bei Peacock, für den dritten Durchgang übernahm Netflix die Produktion.
- Das Comeback der Mädels aus „Girls5eva“ könnt ihr im Netflix-Abo streamen.
„Ghislaine Maxwell: Epsteins schockierende Komplizin“ (2021)
2019 wird der Investmentbanker Jeffrey Edward Epstein als Sexualstraftäter verurteilt. Ihm wird vorgeworfen, einen ganzen Ring betrieben und Minderjährige missbraucht zu haben. Doch auch seine Partnerin Ghislaine Maxwell soll bei den Taten eine entscheidende Rolle gespielt haben. Die Doku-Miniserie begibt sich auf die Spur der englisch-französischen Millionen-Erbin.
- True Crime erlebt ihr mit „Ghislaine Maxwell: Epsteins schockierende Komplizin“ im Abo von RTL+.
„Bel-Air“ (2022)
Teenager Will (Jabari Banks) kommt aus einer weniger gut situierten Familie aus Philadelphia und nimmt sein Leben nicht wirklich ernst. Als Erziehungsmaßnahme wird der junge Mann bei wohlhabenden Verwandten im Villenviertel Bel-Air einquartiert. Doch auch in der neuen Umgebung möchte Will nicht von seinem Kurs abkommen. Die Neuauflage des Originals feierte am 13. Februar 2023 auf Peacock Premiere.
- Ihr könnt „Bel-Air“ im Kaufstream auf Amazon Prime Video sehen.
„Vampire Academy“ (2022)
Lissa Dragomir (Daniela Nieves) ist eine adlige Vampirin und hat mit Rose Hathaway (Sisi Stringer) eine ambitionierte Leibwächterin an ihrer Seite. Doch die beiden Frauen sind auch miteinander befreundet und bereiten sich im Internat darauf vor, in die royale Vampirgesellschaft aufgenommen zu werden. Vorlage für die Vampir-Serie ist der Roman von Richelle Mead, der um fünf Fortsetzungen erweitert wurde.
- Ihr könnt „Vampire Academy“ bei Amazon Prime Video und iTunes im Kaufstream sehen.
„Wolf Like Me“ (2022)
Gary (Josh Gad) ist Witwer und lebt mit seiner kleinen Tochter Emma (Ariel Donoghue) in einer australischen Kleinstadt. Ein Autounfall mit der schönen Mary (Isla Fisher) stellt sein Leben komplett auf den Kopf. Die beiden kommen sich näher und planen ein gemeinsames Leben – doch die neue Partnerin hat ein dunkles Geheimnis. NBC Universal hat für die Sitcom mit dem australischen Streamingdienst Stan zusammengearbeitet.
- Lacher sind euch mit „Wolf Like Me“ im Abo auf Amazon Prime Video garantiert.
Welcher Streamingdienst besser zu euch passt, erfahrt ihr im Quiz: