Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Emily in Paris
  4. Serien wie „Emily in Paris“: Zwischen Fashion-Fieber und großer Liebe

Serien wie „Emily in Paris“: Zwischen Fashion-Fieber und großer Liebe

Serien wie „Emily in Paris“: Zwischen Fashion-Fieber und großer Liebe
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Serien wie „Emily in Paris“ erzählen vom Suchen und Finden der Liebe in der modernen Welt. Diese sieben Alternativen sollten Fans nicht verpassen.

Die amerikanische Marketing-Expertin Emily Cooper (Lily Collins) soll für ihre Firma einen Job bei einer aufgekauften Tochtergesellschaft antreten – die sich allerdings in Paris befindet. Schließlich nimmt sie die Stelle an und ist für den Social-Media-Bereich des Unternehmens zuständig. Doch in der französischen Metropole erlebt sie erst mal einen Kulturschock und wird zudem von der Belegschaft kritisch beäugt. Aber auch privat geht es für die Amerikanerin turbulent zu. Diese sieben Serien wie „Emily in Paris“ entführen euch ebenso in die Modewelt – und auf die Suche nach der großen Liebe.

„Absolutely Fabulous“ (1992)

Edina Monsoon (Jennifer Saunders) und Patsy Stone (Joanna Lumley) passen nicht wirklich in die Upper Class.
Edina Monsoon (Jennifer Saunders) und Patsy Stone (Joanna Lumley) passen nicht wirklich in die Upper Class. (© IMAGO / Everett Collection)
Anzeige

Edina Monsoon (Jennifer Saunders) und ihre besten Freundin Patsy Stone (Joanna Lumley) sind erfolgreich im Mode-Business tätig, entsprechen aber nicht den Erwartungen und Normen der Londoner Oberschicht. Edina kämpft mit ihrem Gewicht, Patsy ist Alkohol und Zigaretten nicht abgeneigt. Mit ihrer unkonventionellen Art ecken die beiden immer wieder an. Rotzig und anarchisch nimmt die Sitcom nicht nur die Modebranche, sondern auch die medialen Auswüchse der 90er aufs Korn.

„Alles Betty“ (2006)

Betty Suarez (America Ferrera) möchte als Redakteurin erfolgreich sein.
Betty Suarez (America Ferrera) möchte als Redakteurin erfolgreich sein. (© IMAGO / Cinema Publishers Collection)

Als sich Betty Suarez (America Ferrera) bei einer Modezeitschrift bewirbt, wird sie wegen ihrer wenig modischen Erscheinung zunächst abgelehnt. Doch Verlagschef Bradford Meade (Alan Dale) stellt die junge Latina ein, um seinen Sohn Daniel (Eric Mabius) von seinen Eskapaden abzubringen. Doch nicht nur Daniel macht Betty das Leben in der Redaktion schwer. Amüsant, aber auch emotional und romantisch geht es in der unterhaltsamen Dramedyserie zu.

Anzeige

„Girlboss“ (2017)

Girlboss Offizieller Trailer Netflix.mp4

Die rebellische Sophia (Britt Robertson) ist mittellos und hat keinen Plan für ihr Leben. Doch als sie ihr Faible für Mode entdeckt, ändert sich das: Sie will ein Online-Versandhaus für Mode gründen. Doch von Business hat die junge Frau überhaupt keine Ahnung. Aber Schritt für Schritt entwickelt sie sich zur erfolgreichen Geschäftsfrau. Basierend auf Sophia Amorusos Biografie, nimmt die Serienadaption das Publikum mit auf eine abenteuerliche Reise um Selbstfindung und das Ausloten eigener Grenzen.

„The Bold Type – Der Weg nach oben“ (2017)

Das Trio will es im Verlag zu was bringen.
Das Trio will es im Verlag zu was bringen. (© IMAGO / Everett Collection)
Anzeige

Jane Sloan (Katie Stevens) wird nach drei Jahren als Assistentin endlich Redakteurin bei der Modezeitschrift „Scarlet“. Kat Edison (Aisha Dee) ist dort für Social Media zuständig und Sutton Brady (Meghann Fahy) arbeitet als Assistentin für eine andere Redakteurin. Doch nicht nur das Berufsleben hält für die drei Freundinnen immer wieder Hürden parat. Auch in der Liebe geht es für das Trio hoch her. Dramatisch, aber auch komisch begleitet die Serie drei grundverschiedene Frauen auf ihrem steinigen Weg.

„The Fabulous“ (2022)

Die Vierertruppe will es in der Modewelt schaffen.
Die Vierertruppe will es in der Modewelt schaffen. (© IMAGO / Everett Collection)

Ein vierköpfiger Freundeskreis hegt einen großen Traum – in der Modebranche Fuß zu fassen. Doch der Weg zum Erfolg ist steinig für die vier grundverschiedenen Charaktere und zudem gepflastert mit anspruchsvollen Aufgaben, langen Partys bis spät in die Nacht und allerlei Liebesdrama. Schrill, bunt und aufregend porträtiert die südkoreanische Serie, wie hart das Berufsleben in dieser umkämpften Branche sein kann.

Anzeige

„Glamorous“ (2023)

Marco Mejia (Miss Benny) bekommt von Madolyn Addison (Kim Cattrall) einen speziellen Job.
Marco Mejia (Miss Benny) bekommt von Madolyn Addison (Kim Cattrall) einen speziellen Job. (© IMAGO / Everett Collection)

Der gender-nonkonforme Jugendliche Marco Mejia (Miss Benny) ahnt nicht, wie sich sein Leben bald verändert, als er auf seinem YouTube-Kanal die Produkte einer Make-up-Firma kritisiert. Firmenleiterin und Ex-Model Madolyn Addison (Kim Cattrall) engagiert den queeren Jungen, um ihn als Spitzel intern schnüffeln zu lassen. Denn seit geraumer Zeit spielen sich merkwürdige Dinge in ihrer Firma ab. Die Dramedy-Serie wagt nicht nur einen Blick in die Modebranche, sondern erzählt auch von Selbstfindung und Selbstakzeptanz.

„Survival of the Thickest“ (2023)

Mavis Beaumont (Michelle Buteau) will als Stylistin Fuß fassen.
Mavis Beaumont (Michelle Buteau) will als Stylistin Fuß fassen. (© IMAGO / Everett Collection)
Anzeige

Die erfolglose Stylistin Mavis Beaumont (Michelle Buteau) ist gerade frisch getrennt, will ihr Leben aber neu sortieren. Doch das ist für sie vor allem beruflich schwerer als für andere – denn sie ist schwarz und trägt Übergröße. Sozialkritisch, aber dennoch humorvoll und selbstironisch, beschäftigt sich die Comedyserie mit dem Thema Körperbewusstsein, lässt die Romantik aber auch nicht zu kurz kommen.

  • Das amüsante Format „Survival of the Thickest“ steht im Netflix-Abo zum Abruf bereit.

Als Fans könnt ihr das Quiz sicherlich spielend lösen:

„Emily in Paris“-Quiz: Wie gut kennst du die Dramedy-Serie?

Anzeige