Wenn ihr Probleme mit dem Empfang von Sky habt, ist es möglich, Sky Go auf eurem Samsung Smart-TV zu nutzen. Wir erklären euch, wie es funktioniert.
Wer Serien oder Sportsendungen von Sky ansehen will, macht dies üblicherweise über einen Sky-Receiver. Manchmal funktioniert der Receiver aber nicht richtig oder man möchte den Dienst erst einmal ausprobieren, bevor man sich den Receiver nach Hause bestellt. Viele Nutzer*innen weichen deshalb auf die Sky Go-App aus, um das Programm des Pay-TV-Anbieters auf ihrem Samsung Smart-TV empfangen zu können. Was ihr dabei alles beachten solltet und wie ihr trotz fehlendem Sky-Receiver Sky Go auf eurem Samsung TV ansehen könnt, erfahrt ihr hier.
Im Video zeigen wir euch, wie WOW (ehemals Sky Ticket) funktioniert:
Sky Q-App: Sky Go auf dem Samsung TV
Sky veröffentlichte im Jahr 2018 das Produkt Sky Q. Wer sich heute ein Sky-Abo zulegt, bekommt Sky Q. Mit der App könnt ihr Live-TV und Streaming-Funktionen (auch von anderen Anbietern) wie gewohnt nutzen. Mit der Sky Q-App und eurem Sky Q-Receiver könnt ihr jedoch über Sky Go auf eurem Samsung TV nur dann streamen, wenn ihr einen Smart-TV ab dem Baujahr 2015 und mit dem Betriebssystem Tizen besitzt.
Sky Go mit dem HDMI-Kabel auf den Samsung TV streamen
Wer Inhalte über Sky Go ohne Receiver auf seinem Samsung TV ansehen will, weicht am besten auf den PC/Laptop aus. Dafür verbindet ihr euren PC/Laptop via HDMI-Kabel mit eurem Samsung TV und öffnet die Sky Go-App. Schlechte Nachrichten gibt es leider für PS4- und Xbox One-Besitzer*innen, da ihr weder auf der PS4 noch auf der Xbox One Sky Go nutzen könnt.
Wie ihr Sky Go auf Fire TV einrichtet, erfahrt ihr hier:
Sky Go auf dem Samsung TV: Chromecast, Apple TV und Amazon Fire
Sky Go lässt sich mittlerweile nicht mehr über den Chromecast auf euren Samsung TV übertragen. Apple TV-Besitzer dürfen sich hingegen freuen und können nach wie vor die Sky Go-App installieren. Wollt ihr Sky Go per Amazon Fire TV-Stick auf eurem Samsung TV nutzen, ist die Sache allerdings etwas knifflig. Zu dieser Option raten wir euch ausdrücklich nur dann, wenn ihr alle anderen Möglichkeiten bereits erfolglos ausgeschöpft habt.
Knifflig wird's auch bei uns – könnt ihr unser Quiz lösen?