Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Prodigy
  4. „Star Trek: Prodigy“ Staffel 3: Wie geht es mit der Animationsserie auf Netflix weiter?

„Star Trek: Prodigy“ Staffel 3: Wie geht es mit der Animationsserie auf Netflix weiter?

„Star Trek: Prodigy“ Staffel 3: Wie geht es mit der Animationsserie auf Netflix weiter?
© Paramount+

Nach zwei erfolgreichen Staffeln fragen sich Fans, ob „Star Trek: Prodigy“ fortgesetzt wird. Das sagen die Macher der Serie zu Staffel 3.

„Star Trek: Prodigy“ ist eine animierte „Star Trek“-Serie, die sich an ein jüngeres Publikum richtet und ursprünglich im Jahr 2021 Premiere hatte. Die Serie wurde von Kevin Hageman und Dan Hageman entwickelt und erzählt die Geschichte einer Gruppe von Außenseiter*innen, die auf einem gestohlenen Raumschiff namens USS Protostar durch das Universum reist. Bisher sind zwei Staffeln erschienen und Fans warten sehnlichst auf Staffel 3. Doch die Zukunft der Serie ist ungewiss.

Spannende und verrückte Fakten über das „Star Trek“-Universum erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum Abonniere uns
auf YouTube

Es steht schlecht um „Star Trek: Prodigy“ Staffel 3

Ebenso wie Disney+ hat auch Paramount+ aufgrund der Fusion mit Showtime einige Serien und Filme aus dem Programm genommen. Darunter fällt unter anderem auch „Star Trek: Prodigy“. Paramount hat die erste Staffel vom eigenen Streamingdienst entfernt. Trotzdem wurde die zweite Staffel noch zu Ende produziert, welche dann an ein anders Studio verkauft wurde. Staffel 1 und 2 sind sind nun auf Netflix im Stream zu sehen.

Leider wird es dann wahrscheinlich erstmal zu Ende sein mit der Serie. Die Macher von „Star Trek: Prodigy“ Dan und Kevin Hageman äußerten sich in diversen Interviews zu Staffel 3 nicht gerade positiv. Über die Fortsetzung auf Netflix entscheiden bekanntermaßen ja die Streamingzahlen. Die Serie müsse der Plattform also überragende Zahlen liefern, um sich eine dritte Staffel zu sichern. In Europa und Indien hat „Star Trek: Prodigy“ zwar gut performed, in den USA bleibt der Streamingerfolg jedoch aus. Es ist also davon auszugehen, dass es voraussichtlich keine dritte Staffel von „Star Trek: Prodigy“ geben wird.

Sci-Fi-Alternativen zu „Star Trek: Prodigy“

Wenn ihr nach dem Ende von „Star Trek: Prodigy“ nach alternativen Sci-Fi-Serien sucht, haben wir hier ein paar Empfehlungen für euch:

Anzeige

Wenn ihr echte Serien Expert*innen seid, könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz testen:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr diese 10 Serien nur anhand ihrer Kulisse?

Anzeige