Wenn ihr nicht nur „Star Wars“-Fans, sondern auch leidenschaftliche Gamer*innen seid, dürft ihr euch jetzt freuen – auf „Star Wars Outlaws“.
In „Star Wars Outlaws“ schlüpft ihr in die Rolle der Gesetzlosen Kay Vess, die mit ihrem Begleiter Nix eine einmalige Chance erhält. Während sich die Rebellion gegen die Herrschaft des Imperiums stellt, florieren im Untergrund die kriminellen Geschäfte. Nachdem Syndikats-Chef Sliro ein Kopfgeld auf die gewiefte Diebin Kay Vess ausgesetzt hat, kann sie mit einem Coup ihre Freiheit zurückerlangen – indem sie auf einen der größten Raubzüge aller Zeiten geht. Doch das schafft sie nur mit entsprechender Unterstützung aus der Unterwelt. Ab dem 30. August 2024 könnt ihr euch als Kay Vess auf Tatooine begeben.
Ihr habt Lust auf „Star Wars Outlaws“ bekommen? Einen Vorgeschmack liefert euch der Gameplay-Trailer aus unserem Video.
Was euch in „Star Wars Outlaws“ erwartet
Gemeinsam mit Lucasfilm hat Publisher Ubisoft hier für „Star Wars“- und Gaming-Fans etwas ganz Besonderes erschaffen: das erste Open-World-Spiel im „Star Wars“-Universum! Angesiedelt zwischen „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“ und „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, ist es eure Aufgabe, den größten Überfall in der Geschichte des Outer Rim durchzuführen.
Was euch im Gameplay erwartet, sind krachende Luftkämpfe, Blaster-Duelle, Rennen mit dem Speeder und Verfolgungsjagden mit Kays Schiff, der „Trailblazer“. In der Rolle von Kay und Nix ist es eure Aufgabe, euch tief in den Untergrund-Sumpf zu begeben, wichtige Gegenstände zu stehlen, Verbrecherorganisationen zu unterwandern, Feinde zu überlisten – und letztlich zu den berüchtigtsten Outlaws der Galaxie zu avancieren. Das führt euch an Orte wie den Dschungel von Akiva über Städte und Cantinas bis in die stürmische Savanne von Toshara. Und natürlich dürften bekannte Schauplätze wie Canto Bight, Kijimi und Tatooine nicht fehlen.
„Star Wars Outlaws“: Welche Editionen gibt es?
Erhältlich ist „Star Wars Outlaws“ in drei verschiedenen Editionen: Standard, Gold und Ultimate, die jeweils mit einem anderen Lieferumfang kommen. Die Standard-Edition enthält lediglich das Basisspiel, während in der Gold-Edition zusätzlich der Season Pass (mit 2 DLCs, der exklusiven Mission „Jabba’s Schachzug“ und Kesselflieger Bonuspaket) und ein drei Tage früherer Zugang enthalten sind. Denselben Umfang bekommt ihr in der Ultimate-Edition, die außerdem das „Sabacc Schlitzohr“-Charakterpaket (enthält Kosmetika für Kay, ihren Blaster, Nix, Kays Speeder und das Trailblazer-Raumschiff), das „Schurken-Unterwanderer“-Charakterpaket (enthält Kosmetika für Kay, Nix, Kays Speeder und die Trailblazer) und ein digitales Artbook beinhaltet.
Zudem gibt es je nach Händler auch noch limitierte Versionen:
- Amazon wird eine exklusive Limited-Edition anbieten, die neben dem Hauptspiel noch das „Schurken-Unterwanderer“-Paket enthält.
- Bei Media Markt und Saturn wird die Special-Edition angeboten, die zum Hauptspiel noch das „Sabacc-Schlitzohr“-Charakterpaket enthält.
- GameStop Deutschland und World of Games aus der Schweiz legen Vorbesteller*innen noch ein Steelbook im „Star Wars“-Look bei.
- Vorbesteller*innen bei Otto bekommen ein Sticker-Set.
Erhältlich ist „Star Wars Outlaws“ für Xbox Series X|S-Konsolen, PlayStation 5, Amazon Luna und PC. Wer Ubisoft+ abonniert hat oder sich das Spiel in der Gold- oder Ultimate-Edition zulegt, kann schon drei Tage früher mit dem Zocken anfangen.
Eure „Star Wars“-Expertise ist im Quiz gefragt: