In einem neuen YouTube-Video verrät „Star Wars“-Schauspieler Hayden Christensen erstmals, wie es sich anfühlt, in den Anzug von Darth Vader schlüpfen.
Hayden Christensen hat sich als Darsteller von Anakin Skywalker in „Star Wars“ einen Platz im Herzen der Fans verdient. Auch das Alter Ego seines Charakters, der finstere Sith-Lord Darth Vader, wird von der Community geliebt. Tatsächlich spielte Christensen in den Filmen aber nur für einen kurzen Moment Vader. In einem Video-Interview von GQ auf YouTube sprach der Schauspieler nun darüber, wie es war, in den schwarzen Anzug des Sith-Lords zu schlüpfen.
Kennt ihr schon alle Hintergründe zu „Star Wars“? Im Video stellen wir euch ein paar spannende Fakten zum Franchise vor.
Eine „bemerkenswerte“ Erfahrung
Das erste Mal trug Christensen den Anzug von Darth Vader während der Dreharbeiten zu „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“. Der Schauspieler erklärte im Video von GQ, dass George Lucas und sein Kreativteam ursprünglich nicht geplant hatten, ihn in dem ikonischen Anzug auftreten zu lassen, er den Regisseur letztlich aber doch überzeugen konnte.
Anstatt das selbe Kostüm zu tragen, das für Darth Vader-Schauspieler David Prowse in der Original-Trilogie gemacht wurde, bekam Christensen seinen eigenen Anzug mit individueller Passform. Trotzdem hatte er Schwierigkeiten, sich darin zu bewegen. Christensen bezeichnete den Moment, in dem ihm der Helm aufgesetzt wurde, als „bemerkenswerte“ Erfahrung. So erklärte der Schauspieler laut Screenrant:
„Es war herausfordernd, sich in dem ANzug zu bewegen, und ich sagte zu George: ‚Schau, ich weiß nicht, ob ich mich so gut bewegen kann, wie ich dachte.‘ Und er sagte: ‚Es ist okay, es soll dein erstes Mal im Anzug sein. Also wenn es etwas steif und unbeholfen ist, ist das eigentlich eine gute Sache.‘“
In unserer Bilderstrecke entblößen wir die „Stars Wars“-Charaktere:
„Als der Helm aufgesetzt wurde und man vollständig in diesem Kostüm eingeschlossen war, war es eine bemerkenswerte Erfahrung, einfach weil man die Reaktionen der Leute sehen konnte, die Vader zum ersten Mal sahen.“ Christensen erklärte, dass Personen, die normalerweise sehr durchsetzungsfähig waren, ein bisschen schüchterner wurden und keinen Blickkontakt mit ihm aufnehmen wollten. Damit habe er während der Dreharbeiten viel Spaß gehabt.
Darth Vader ist der große Bösewicht in den „Star Wars“-Filmen. Wie gut ihr den Sith-Lord kennt, könnt ihr in unserem Quiz beweisen: