Vor bald fünf Jahren ging die Jagd der Winchester-Brüder zu Ende. Die Fangemeinde von „Supernatural“ hofft allerdings weiterhin auf eine Fortsetzung.
Dass die Fans von „Supernatural“ ihrer Lieblingsserie treu ergeben sind, zeigt sich allein durch die vielen Conventions, an denen die beiden Hauptdarsteller Jared Padalecki und Jensen Ackles teilnehmen. Und auch deren Liebe zur Serie und zu den Fans, ist bei jedem Auftritt spürbar. Nachdem die Serie die Winchesters 15 Jahre lang auf der Jagd begleitet hat, hat sie einen würdigen Abschluss erhalten. Die Welt wurde anschließend durch die Prequel-Serie „The Winchesters“ erweitert, die den Eltern folgt. Allerdings wurde diese nach nur einer Staffel wieder abgesetzt. Die ganze Staffel könnt ihr bei Amazon Prime Video im Abo streamen. Mittlerweile werden die Fragen nach weiteren Spin-Offs und Fortsetzungen wieder laut. Und auch die Hauptdarsteller feuern die Gerüchte an.
Ihr glaubt, ihr wisst alles über „Supernatural“? Vielleicht findet ihr in unserem Video ja doch noch interessante, unbekannte Fakten:
„Supernatural“ Staffel 16: Die Hauptdarsteller brennen für die Serie
Trotz Absetzung der Serie erfreut sie sich noch immer großer Beliebtheit. Selbst Jared Padalecki und Jensen Ackles beweisen immer wieder aufs Neue ihre Liebe für die Welt, die auch durch sie erschaffen wurde. Auch wenn beide mit anderen Projekten beschäftigt sind, werden sie nicht müde, über mögliche Fortsetzungen von „Supernatural“ zu sprechen. So hat Jared Padaleki erst dieses Jahr, während einer Promo-Tour zu „Walker“, mit Collider über eine „Supernatural“-Reunion gesprochen.
Jensen und mir liegt unsere Show, die wir seit 15 Jahren zusammen machen, so am Herzen, dass wir sie nicht einfach nur machen wollen, nur um sie zu machen. [...] Falls und wenn „Supernatural“ zurückkommt, wird es eine Herzensangelegenheit sein und wir werden jede Stunde investieren, um sicherzustellen, dass es dem Kanon, der Fangemeinde, der Geschichte und den Charakteren so treu bleibt wie möglich.
Alles, was laut Padalecki momentan einer Fortsetzung im Wege steht, ist Zeit. Während er mit „Walker“ beschäftigt ist, war Jensen Ackles zuletzt in der Serie „The Boys“ zu sehen, aber auch in der Prequel-Serie „The Winchesters“ zu hören. Er sprach dort nämlich die Erzählerstimme. Dennoch haben beide immer wieder Zeit gefunden, an Conventions teilzunehmen, wie zum Beispiel letztes Jahr auf Hawaii.
„Supernatural“ Staffel 16: Geht es weiter für die Serie?
Gefüttert wird die Hoffnung der Fans auch dadurch, dass Jared Padaleckis Serie „Walker“ abgesetzt wurde. Dies berichtete ebenfalls Collider. Darin wird auch erwähnt, dass Serienerfinder Eric Kripke ebenfalls Interesse an einer Rückkehr der Serie hat. Eine große Frage bleibt allerdings bestehen: Worum soll es gehen? Auch wenn Kripke Interesse hat, benötigt er noch eine zündende Idee.
Ob ich mich beteilige, kommt ganz darauf an. Kann ich etwas Neues finden, dass ich selbst noch nicht gesehen habe?
Laut ScreenRant könnte eine zündende Idee von Jared Padalecki kommen. Demnach ist er der Meinung, dass ein Spin-Off der Winchester-Brüder als Miniserie realisiert werden müsste. Diese sollte nach dem letzten Abenteuer der Serie, jedoch vor dem eigentlichen Ende spielen. Das Ende, das in der Zukunft angesiedelt ist, würde dadurch bestehen bleiben. Jared verglich die Idee mit dem Beispiel von „Gilmore Girls“, die mit „Gilmore Girls: A Year in the Life“ ebenfalls eine Miniserie erhalten hat.
Ob eine solche Idee fruchtet und tatsächlich eines Tages realisiert wird, bleibt abzuwarten. Möglicherweise können wir aber nächstes Jahr schon neue Informationen erhalten. Dann werden nämlich die beiden Hauptdarsteller gemeinsam mit den Darstellern Misha Collins (Castiel) und Mark Sheppard (Crowley), sowie weiteren Gästen bei der Purgatory Con in Düsseldorf auftreten. Das Event ist bereits ausverkauft, doch möglicherweise werden dann neue Infos bekannt gegeben.
Könnt ihr den Winchesters zur Seite stehen? Beweist es im Quiz: