In „Surviving Summer“ verschlägt es eine rebellische New Yorkerin an die australische Küste. Alle Infos zur kommenden Staffel 2 verraten wir euch hier.
Die junge Summer Torres (Sky Katz) aus Brooklyn lässt es oft richtig krachen, macht gerne Ärger und lässt keine Party aus. Doch ein erneuter Rausschmiss aus ihrer Schule bringt das Fass für ihre Eltern zum Überlaufen. Kurzerhand wird der rebellische Teenager in die verschlafene Kleinstadt Shorehaven an der australischen Küste zu Bekannten geschickt. Eigentlich will Summer den Ort und alles drumherum abgrundtief hassen, doch dann entdeckt sie nicht nur das Surfen für sich, sondern lernt auch den ambitionierten Surfer Ari Gibson (Kai Lewins) kennen. Fans von „Surviving Summer“ warten schon sehnsüchtig auf eine zweite Staffel – und diese kommt eher als gedacht.
Wer sich mit Summer und ihrem neuen Freundeskreis den Neoprenanzug überstreifen möchte, kann das auf Netflix tun. Wer hingegen wasserscheu ist und andere Sportarten bevorzugt, sollte sich unsere Filmtipps anschauen.
„Surviving Summer“ Staffel 2 wurde angekündigt
Mit viel inszenatorischem Geschick schaffen es Autor Josh Mapleston („McLeods Töchter“) und Produzentin Joanna Werner („Dance Academy – Tanz deinen Traum“), die Teenie-Serie zu einem abenteuerlichen Erlebnis zu machen. Zwischen jugendlichem Herzschmerz, Identitätsfindung und humorvollen Einlagen punktet „Surviving Summer“ mit ein paar grandios inszenierten Surf-Sequenzen. Eine derart runde Sache, dass sich Fans des Formats zu Recht fragen, wann sie eine zweite Staffel erwarten können. Nach einigen Monaten des Bangens kündigte Netflix „Surviving Summer“ Staffel 2 an, die am 15. September 2023 auf dem Streaming-Dienst erscheinen wird.
Die Rebellin wird also auch in Staffel 2 von „Surviving Summer“ von den hohen Wellen schwärmen. Außerdem sieht sich Summer mit turbulenten romantischen Verstrickungen, einer neuen Trainerin sowie einer erbitterten Konkurrentin konfrontiert. Fans dürfen also gespannt sein und können sich mit dem Trailer auf die kommende Season einstimmen.
In unserer Bilderstrecke findet ihr Teenie-Serien für den Binge-Abend:
Alternativen zu „Surviving Summer“ Staffel 2
Wer sich in der Zeit bis zur zweiten Staffel von „Surviving Summer“ der Magie des Surfens hingeben möchte, findet bei den bekannten Streaming-Diensten ein paar thematisch passende Filme:
- „Rip Tide“: Cora (Debby Ryan) ist ein talentiertes Nachwuchsmodel, ihre Mutter leitet eine große Agentur. Doch als ein peinliches Video der jungen Frau im Netz viral geht, zieht Cora zu ihrer Tante Margot (Genevieve Hegney) nach Australien – wo sie sich nicht nur ins Surfen verliebt, sondern auch in ihren Surf-Lehrer. Ihr könnt den Jugendfilm bei Netflix im Abo sehen.
- „Solo“: Surfer Álvaro Vizcaíno (Alain Hernández) rutscht auf dem Weg zum Strand von einer Sandbank ab und stürzt in die Tiefe. Zu viel Alkohol und ein Streit mit seinem besten Freund sind die Gründe für die Unachtsamkeit. Während die Flut unerbittlich näherkommt, kämpft der Surfer darum, über Wasser zu bleiben. Der Überlebenskampf basiert auf einer wahren Geschichte und ist bei Netflix im Programm.
- „Soul Surfer“: Die talentierte Surferin Bethany (AnnaSophia Robb) bekommt nach einer Haiattacke den linken Arm amputiert. Auch wenn dieser Unfall ein harter Schicksalsschlag ist, lässt sich die 13-Jährige nicht unterkriegen – und sie kämpft sich zurück ins Leben und zu ihrer sportlichen Leidenschaft. Die Literaturverfilmung zur Biografie ist bei Amazon Prime und iTunes zum Kaufen und Leihen verfügbar.
Seid ihr Fans von Archie & Co.? Dann beweist euer Wissen im Quiz: