Mit „Territory“ ist auf Netflix eine Neo-Western-Serie gestartet, die offensichtlich das Genre neu beleben soll. Aber bekommt das Format eine zweite Staffel?
Die einflussreiche Rinderzuchtfarm von Patriarch Colin Lawson (Robert Taylor) gerät ins Visier der Konkurrenz, als dessen Sohn Daniel (Jake Ryan) brutal ermordet wird. Wer soll nun das Unternehmen übernehmen? Doch die Sippe kriegt sich auch untereinander immer wieder in die Wolle. Ob die Lawsons ihr Unternehmen in „Territory“ Staffel 2 retten können?
Ihr wollt noch tiefer ins umfangreiche Netflix-Angebot eintauchen? Dann klickt in unser Video.
Ist mit „Territory“ Staffel 2 zu rechnen?
Seit dem 24. Oktober 2024 bekommen Western-Fans mit „Territory“ auf Netflix eine Serie serviert, die dem klassischen Genre anscheinend neue Impulse geben soll. Bislang funktioniert das allerdings nicht so richtig. Trotz australischer Stars wie Robert Taylor und „Fringe“-Darstellerin Anna Torv konnte die Neo-Western-Serie das Publikum erstmal nicht sonderlich überzeugen. Auf Rotten Tomatoes kommt sie auf eine Publikumswertung von gerade mal 49 Prozent (Stand: Oktober 2024). Auf IMDb hat die Serie momentan mit 7 Sternen allerdings keine schlechte Bewertung. Ob das aber ausreicht, um „Territory“ mit einer zweiten Staffel fortzusetzen?
Wie auch RadioTimes berichtet, gibt es bislang noch keine offizielle Ankündigung zu „Territory“ Staffel 2. Punkte zum Anknüpfen gäbe es in der Geschichte zwar einige, Netflix wird aber wohl erst mal abwarten, wie sich die Streaming-Zahlen der sechsteiligen Serie noch entwickeln. Das kann bis Mitte des nächsten Jahres dauern. Wird eine zweite Staffel genehmigt, wäre mit dieser erst 2026 zu rechnen. Unter den aktuellen Umständen ist ein zweiter Durchgang aber vermutlich eher nicht denkbar.
Western-Alternativen zu „Territory“ Staffel 2
Wenn ihr die bisherigen sechs Episoden gespannt verfolgt habt und auf eine zweite Staffel von „Territory“ hofft, könnt ihr euch die Zeit bis zu einer offiziellen Info mit anderen Serien vertreiben, in denen auch die Trommelrevolver geschwungen werden:
- „Deadwood“: 1876 hat die Stadt Deadwood ein schweres Los. Der Ort befindet sich nicht nur auf Indianerterritorium, sondern wird auch Schauplatz von Verbrechen und Korruption. Und schließlich kommt es zu einem Machtkampf um die Stadt und die wertvollen Goldfunde. Ihr findet die Western-Serie auf Amazon Prime Video per Paramount+-Abo.
- „Godless“: Der Bandit Frank Griffin (Jeff Daniels) ist auf der Jagd nach seinem ehemaligen Verbündeten Roy Goode (Jack O’Connell), mit dem er noch eine Rechnung offen hat. Auf seiner Reise landet er in der mysteriösen Stadt La Belle – in der tatsächlich nur Frauen wohnen. Das Western-Format steht im Netflix-Abo zum Abruf bereit.
- „Hell on Wheels“: 1863 stehen die Eisenbahngesellschaften Central Pacific und Union Pacific in einem erbitterten Wettstreit. Der Südstaatler Cullen Bohannon (Anson Mount) sinnt für die Vergewaltigung und Ermordung seiner Frau nach Rache an Soldaten der Union. Doch er ist nicht der Einzige, der in dieser turbulenten Zeit für sich kämpft. Ihr könnt die Serie auf Amazon Prime Video kaufen oder kostenlos mit Werbung per Freevee sehen.
Eure Western-Expertise ist im Quiz gefragt: