Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten
  4. „The Ark“ Staffel 2: Geht es für die Sci-Fi-Serie weiter?

„The Ark“ Staffel 2: Geht es für die Sci-Fi-Serie weiter?

„The Ark“ Staffel 2: Geht es für die Sci-Fi-Serie weiter?
© Syfy

Eine Gruppe Menschen ist in „The Ark“ im Weltraum gestrandet und muss zusammenarbeiten, um an ihr Ziel zu kommen. Wir verraten euch, ob Staffel 2 kommt.

Hundert Jahre in der Zukunft ist die Erde nicht mehr bewohnbar. Deshalb baut die Menschheit ein Raumschiff, die „Ark One“, das eine große Gruppe Siedler*innen zu einem potenziellen neuen Heimatplaneten namens Proxima b bringen soll. Doch auf dem Weg dorthin passiert eine Katastrophe, die den Großteil der Techniker*innen und Offiziere das Leben kostet. Die kleine Gruppe Überlebender muss nun darum kämpfen, ihr Raumschiff doch noch ans geplante Ziel zu bringen. Die Handlung von „The Ark“ wirkt auf den ersten Blick wie die jeder anderen Science-Fiction-Sendung. Doch das Serienformat setzt auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere und ist gerade deshalb absolut sehenswert. Staffel 1 läuft ab dem 22. Juni 2023 auf Sky und MagentaTV mit Syfy an. Ob es für die Serie auch eine Staffel 2 geben wird, erfahrt ihr hier.

Wer noch mehr Science-Fiction-Unterhaltung sucht und nicht nur Serien streamen will, der wird in unserem Video fündig. Hier zeigen wir euch die besten Filme aus dem Weltraum-Genre, die ihr auf jeden Fall anschauen solltet.

„The Ark“: Kommt Staffel 2?

Fans des Genre-Geheimtipps „The Ark“ können aufatmen: Bereits vor der Ausstrahlung des Finales von Staffel 1 im April 2022 wurde die Sci-Fi-Serie für eine zweite Staffel verlängert. Ihr könnt euch also auf neue Folgen freuen. Viel mehr ist zurzeit allerdings noch nicht bekannt. Wie es also mit „The Ark“ weitergeht, erfahren Fans noch nicht. Doch Serienschöpfer Dean Devlin und Jonathan Glassner sind bereits fleißig an der Arbeit für Staffel 2. Beide haben jede Menge Sci-Fi-Erfahrung, so arbeitet Devlin bereits an „Independence Day“ mit und Glassner an der Hit-Serie „Stargate SG-1“. Außerdem hat Syfy bereits bekannt gegeben, dass die Show ein solider Erfolg für den Sender ist, mit einer Zuschauer*innenzahl von 6,5 Millionen über alle Kanäle. Es sieht also gut aus für eine spannende Staffel 2 von „The Ark“.

Anzeige

Lust auf noch mehr Geheimtipps? Diese Serien solltet ihr gesehen haben:

Alternativen für „The Ark“ Staffel 2

Bis ihr zurück ins Weltall kehren könnt, mit „The Ark“ Staffel 2 müsst ihr euch noch etwas gedulden. Wer in der Zwischenzeit aber passende Serien-Alternativen sehen will, der findet in unserer Übersicht drei Shows, mit denen ihr die Zeit überbrücken könnt:

Anzeige
  • „Lost in Space: Verschollen zwischen fremden Welten“: Familie Robinson muss auf einem fremden Planeten notlanden. Doch der ist ihnen alles andere als wohlgesonnen und die Familie muss sich dem Kampf ums Überleben stellen. Staffel 1 bis 3 gibt es exklusiv auf Netflix im Abo.
  • „The Expanse“: In der fernen Zukunft haben die Menschen das gesamte Sonnensystem kolonialisiert. Die U.N. ist eine Weltmacht, während der Mars eine unabhängige Militärmacht ist. Beide greifen auf dieselben knappen Ressourcen zu und das System steht kurz vor einem Krieg. Alle sechs Staffeln der Serie findet ihr auf Amazon Prime Video im Abo.
  • „Dark Matter“: Sechs Menschen wachen in einer dystopischen Zukunft auf einem verlassenen Raumschiff auf. Sie haben keine Erinnerung daran, wie sie dorthin gekommen sind oder was sie zusammen geführt hat. Nun müssen sie zusammenarbeiten, um Antworten auf ihre Fragen zu finden. Alle drei Staffeln der Serie gibt es bei Amazon Prime Video in der Kauf-Version.

Beweist im Quiz, ob ihr echte Serienjunkies seid:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr diese 10 Serien nur anhand ihrer Kulisse?

Hat dir "„The Ark“ Staffel 2: Geht es für die Sci-Fi-Serie weiter? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige