Queen Latifah begeistert seit 2021 als Robyn McCall „The Equalizer“. Doch wie steht es um Staffel 3 der beliebten Serie?
„Der Equalizer – Der Schutzengel von New York“ war eine beliebte Serie aus den Achtzigern, die zwischen 1987 und 1989 bei RTL ausgestrahlt wurde. Die Hauptrolle des Robert McCall, einem ehemaligen CIA-Agenten, der Menschen in Not hilft, spielte damals Edward Woodward. Im Jahr 2014 folgte schließlich eine Film-Adaption der Serie, in der Denzel Washington die Hauptrolle übernahm. Der zweite Teil folgte im Jahr 2018. Nur wenige Jahre später kehrte „The Equalizer“ als Reboot, aber wieder auf den kleinen Bildschirm, zurück. Dieses Mal dreht sich die Serie aber um Robyn McCall, einer weibliche Version des Originals, gespielt von Schauspielerin und Musikerin Queen Latifah. In den USA wurden bereits zwei Staffeln der Produktion ausgestrahlt. Doch wie steht es um Staffel 3 von „The Equalizer“?
Reboots und Fortsetzungen bergen oft ein großes Risiko. Wollen Zuschauer*innen eine Neuauflage wirklich sehen? In diesem Video zeigen wir euch einige Fälle, in denen das Publikum gerne darauf verzichtet hätte:
„The Equalizer“ Staffel 3: Staffel 2 endet mit einem Cliffhanger
+++ Vorsicht: Spoiler zum Finale von „The Equalizer“ Staffel 2! +++
Die zweite Staffel von „The Equalizer“ endete mit einem Cliffhanger. Nachdem William Bishop (Chris Noth) ermordet wurde, ist Robyn seinem Mörder Mason Quinn (Chris Vance) auf der Spur. Der hat zudem vor, eine schmutzige Bombe in New York zu zünden. Gleichzeitig hilft Robyn ihrer Tochter Delilah (Laya DeLeon Hayes) mit ihrer Freundin Vera (Cristina Angelica), von der ein Nacktfoto in der Schule kursiert. Gerade als dieser Fall abgeschlossen wurde und Mutter, Tochter und Tante Vi (Lorraine Toussant) einen siegreichen Moment haben, wird das Auto des Trios angegriffen und Robyn entführt. Die Serie bereitet somit also schon den Weg für eine dritte Staffel.
„The Equalizer“ Staffel 3: Wird die Serie mit Queen Latifah fortgesetzt?
Nachdem die letzte Folge von Staffel 2 den Weg für Staffel 3 bereits geebnet hat, bestätigte der US-Sender CBS, dass es mit „The Equalizer“ und Queen Latifah tatsächlich weitergehen wird. Wie Variety berichtet, bekommt die Serie aber nicht nur eine dritte, sondern auch eine vierte Staffel spendiert. Grund dafür sind die anhaltend starken Einschaltquoten, die die Produktion am Sonntagabend einfährt. Auf Änderungen werden sich die Zuschauer*innen aber dennoch einstellen müssen. Die Showrunner der ersten beiden Staffeln, Andrew W. Marlowe und Terri Edda Miller, sind einem Bericht von Deadline zufolge nicht länger an Bord. Stattdessen übernimmt der bislang ausführende Produzent Joseph C. Wilson, zusammen mit Adam Glass, das Ruder. Wann mit der Ausstrahlung der dritten Staffel von „The Equalizer“ zu rechnen ist, ist bislang nicht bekannt.
„The Equalizer“ Staffel 3: Wo wird die Serie in Deutschland ausgestrahlt?
Während „The Equalizer“ in den USA auf CBS ausgestrahlt wird, gibt es in Deutschland natürlich andere Möglichkeiten die Serie mit Queen Latifah zu gucken. Die erste Staffel kann bei Sky im Stream abgerufen werden. Auch die zweite Staffel von „The Equalizer“ wird bei Sky ausgestrahlt werden. Der Starttermin ist der 20. Juni. Alternativ, aber kostenpflichtig, ist Staffel 1 von „The Equalizer“ unter anderem auch bei Amazon, Apple TV oder MagentaTV abrufbar.
Seid ihr Serien Experten? Beweist euer Wissen im Quiz: