„The Gilded Age“ ist ein Historiendrama von „Downton Abbey“ Schöpfer Julian Fellowes. Kann man die Serie bei Netflix gucken?
„The Gilded Age“ spielt in den 1880er Jahren in New York City. Die frische Waisentochter Marian Brook (Louisa Jacobson) zieht in die Stadt, um bei ihren Tanten zu wohnen. Die Tanten sind sehr vermögend und schreiben alte Traditionen groß. Anders sind da ihre Nachbarn, die erst kürzlich zu Geld gekommen sind. Marian lässt sich in einen Nachbarschaftskrieg reinziehen, der stellvertretend für den Kampf zwischen altem und neuen Geld steht. Ob ihr Marians Abenteuer in „The Gilded Age“ auf Netflix sehen könnt, erfahrt ihr hier.
Im Video findet ihr die sieben meist gesehenen Serien auf Netflix:
Ist „The Gilded Age“ bei Netflix verfügbar?
Schlechte Nachrichten für Historien-Drama-Fans. „The Gilded Age“ ist zur Zeit leider nicht auf Netflix zu sehen. Das liegt vor allem daran, dass die deutschen Verbreitungsreche momentan bei Sky Deutschland liegen. Das bedeutet, dass ihr die Drama-Serie aktuell nur dort - also bei Sky Go und dem hauseigenen Streaming-Dienst WOW - sehen könnt. Zumindest in einer Flatrate. Ihr könnt die komplette erste Staffel von „The Gilded Age“ aber auch bei Amazon Prime Video in HD erwerben.
Unsere Bilderstrecke zeigt euch, was aus den Stars von Downton Abbey geworden ist:
„The Gilded Age“ – Alternativen auf Netflix
Auch wenn ihr „The Gilded Age“ im Moment nicht bei Netflix findet, hat der Streaming-Dienst doch einige andere Historien-Serien im Angebot. Euch könnte zum Beispiel die Drama-Serie „Bridgerton“ gefallen. Sie spielt in den frühen 1800er Jahren in London. Dabei geht es um die Londoner High Society, spezieller die Familie Bridgerton und das Thema des Klatsch und Tratsch zwischen den verschiedenen Familien. Gerüchte werden gestreut und Intrigen werden geschmiedet. Mittlerweile gibt es von „Bridgerton“ zwei Staffeln auf Netflix. Wir haben für euch auch bereits geklärt, ob und wann eine dritte Staffel erscheinen wird.
Wie gut kennt ihr eigentlich die Stars der Netflix Originals? Beweist es in unserem Quiz: