Eine Frau nimmt auf perfide Art und Weise Rache an ihrem ehemaligen Mobber. Ob sie das auch in „The Glory“ Staffel 3 tun wird, verraten wir euch hier.
Moon Dong-Eun (Song Hye-Kyo) hatte als Mobbing-Opfer keine leichte Schulzeit. Traumatisiert von den prägenden Erlebnissen, musste Moon viele ihrer Zukunftspläne aufgeben und große Träume begraben. Auch als Erwachsene hat sie die Schikanen nicht vergessen, weswegen sie einen ausgeklügelten Plan schmiedet – sie will sich an ihren Peinigern rächen. Unter anderem hat sie es als Grundschullehrerin auf das Kind des Mobbers abgesehen, der sie am meisten gequält hat. Ob sie ihre Rachegelüste auch in einer dritten Staffel von „The Glory“ auslebt, erfahrt ihr hier.
Wenn ihr dem Rachefeldzug von Moon beiwohnen möchtet, könnt ihr das im Netflix-Abo tun. Falls ihr wissen wollt, welche Dramaserien der beliebte Streamingdienst noch im Programm hat, klickt mal in unser Video.
„The Glory“ Staffel 3: Ist mit einer dritten Staffel zu rechnen?
Psychologisch nachvollziehbar porträtiert „The Glory“ ein Mobbing-Opfer, das durch seine Vergangenheit traumatisiert wurde und sich nun auf einen gnadenlosen Rachefeldzug begibt. Dabei begeht die koreanische Serie aber nicht den Fehler, sich auf seine Seite zu schlagen und einzelne Figuren zu pathologisieren, sondern erzählt relativ ausgewogen eine Rachegeschichte, die sich gekonnt irgendwo zwischen Drama und Thriller einordnet. Seit dem 10. März 2023 ist der zweite Teil der Serie auf Netflix gestartet – der allerdings die drastische Erzählung zu einem Abschluss bringt. In Zeiten von Spin-offs und abhängig von der Publikumsresonanz werden beliebte aber Serien gerne mal weitergeführt. Auch „The Glory“ könnte mit einer dritten Staffel und anderen Handlungssträngen weitergeführt werden. Wie Digital Spy allerdings berichtet, ist zu Staffel 3 der emotionalen Dramaserie bislang nichts bekannt. Wer auf einen dritten Durchgang hofft, muss sich also bis zu einer offiziellen Ankündigung seitens Netflix noch gedulden.
Rachefeldzüge gibt es auch in Spielfilmlänge, wie unsere Bilderstrecke beweist:
Andere Rachegeschichten als Alternative zu „The Glory“ Staffel 3
Wer die Zeit bis zu einer denkbaren dritten Staffel von „The Glory“ mit anderen Figuren verbringen möchte, die ebenfalls Rache üben wollen, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, findet bei den Streamingdiensten ein paar passende Alternativen:
- „Revenge“: Die schöne Emily Thorne (Emily VanCamp) kehrt in ihre wohlhabende Heimatstadt zurück und lebt sich schnell ein. Doch das tut sie unter falschem Namen. Denn ihr Vater wurde Opfer einer Verschwörung, sodass Emily als Waise aufwachsen musste. Nun will sie sich an den Verantwortlichen rächen. Ihr findet die Dramaserie auf Disney+ im Abo, aber auch als Kaufstream bei Amazon Prime Video und iTunes.
- „The Terminal List“: Navy-Seal-Soldat James Reece (Chris Pratt) kehrt psychisch angeschlagen aus einem Einsatz zurück, nachdem seine Truppe in einen Hinterhalt gelockt wurde. Als dann auch noch seine Familie ermordet wird, sinnt er auf Rache an den Verantwortlichen. Doch mit wem hat er es hier zu tun? Ihr könnt die Action-Serie im Abo von Amazon Prime Video streamen.
- „Herzschlag“: Als Simón (Michel Brown) seine Frau Valeria (Margarita Muñoz) verliert, schwört der Witwer Rache. Denn seine große Liebe wurde von der Organ-Mafia entführt und getötet. Doch dann passiert das Unglaubliche: Er verliebt sich unverhofft in die Frau, die das Herz von Valeria erhalten hat. Ihr findet die kolumbianische Dramaserie im Netflix-Abo.
Als Serienfans könnt ihr das Quiz sicherlich schnell lösen: