Der Pay-TV-Sender HBO produzierte 2008 die Miniserie „The Pacific“, über die US-Marines im Pazifik. Ob die Serie auf Netflix abrufbar ist, beantworten wir euch.
So schaut ihr gemeinsam mit Freunden die neuesten Netflix-Serien:
Mit „The Pacific“ hat HBO ein weiteres Stück große Fernsehunterhaltung geschaffen. Regisseur Steven Spielberg und Schauspieler Tom Hanks, die auch schon für die Miniserie „Band of Brothers – Wir waren wie Brüder“ verantwortlich waren, hielten auch bei „The Pacific“ als Executive Producer die kreativen Fäden in den Händen. Die aufwendigen Dreharbeiten dauerten fast zwei Jahre und verschlangen rund 200 Millionen US-Dollar, wie The Hollywood Reporter herausfand. Gedreht wurde die Kriegsserie in Australien. Zu den Drehorten gehörten unter anderem Port Douglas im Bundesstaat Queensland, Melbourne und das ländliche Victoria. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte dies dringend nachholen. Aber sind die zehn Folgen auch auf Netflix verfügbar?
„The Pacific“ auf Netflix: Ausweichmanöver starten
Die Dramaserie handelt von den drei Marinesoldaten Privat First Class Robert Leckie (James Badge Dale), Gunnery Sergeant John Basilone (John Seda) und Corporal Eugene Sledge (Joseph Mazzello). Ihre Erfahrungen und Erlebnisse stehen im Mittelpunkt der Folgen, die jeweils mit einem Statement der realen Soldaten beginnen. Die Verknüpfung zwischen wahren Begebenheiten und fiktiver Dramatisierung machen die Geschehnisse zu einem sehenswerten Stück Fernsehgeschichte. Als Basis dienten die Memoiren der Kriegshelden Leckie und Sledge.
Netflix-Abonnent*innen finden die Serie derzeit nicht im Katalog des Anbieters. Dennoch gibt es Möglichkeiten, den effektreichen Geschichtskurs per Stream zu sehen. Hier ist „The Pacific“ verfügbar:
- Sky Ticket: Alle Folgen in der Flatrate verfügbar
- Amazon Video: Alle Folgen zum Kauf verfügbar
- iTunes: Alle Folgen zum Kauf verfügbar
- Google Play: Alle Folgen zum Kauf verfügbar
Auf unserer Übersichtsseite lassen sich weitere Optionen und Preise zu „The Pacific“ finden.
„The Pacific“-Alternativen auf Netflix
Zwar kann Netflix nicht mit „The Pacific“ in seinem Angebot aufwarten, doch es gibt weitere Genrevertreter, die ihr euch auf die Watchlist setzen könnt. In „Sand Castle“ wird Soldat Matt Ocre, gespielt von Nicholas Hoult („The Great“), mit der Aufgabe betraut, in einem irakischen Dorf eine Wasserleitung zu reparieren. Durch seinen Einsatz findet er Zugang zu den Bewohner*innen und beginnt die Sinnhaftigkeit des Krieges infrage zu stellen. Deutlich härter geht es in „Jadotville“ zu. Als irischer Solat muss Jamie Dornan („Fifty Shades of Grey“) im Kongo gegen Widerstandskämpfer antreten und sieht sich einem ausweglosen Kampf gegenüber, der psychisch und physisch die Truppen an ihre Grenzen treibt. Zwei Filme, die es mit „The Pacific“ zweifelsfrei aufnehmen können.
Wie gut kennt ihr die Netflix-Originals? Testet euer Wissen: