Von der Mystery-Anime-Serie „The Promised Neverland“ erschienen bisher zwei Staffeln. Ob es eine Fortsetzung mit einer Staffel 3 geben wird, verraten wir hier.
Die düstere Anime-Serie „The Promised Neverland“ erzählt die Flucht der Waisenkinder Emma, Norman und Ray aus dem mysteriösen „Grace Field House“, nachdem sie die schreckliche Wahrheit darüber herausfinden. Es ist eine Adaption einer der erfolgreichsten Manga-Reihen der letzten Jahre. Seit dem 1. November 2021 ist die erste Staffel der Serie auf Netflix zu sehen. Auf Staffel 2 müssen Fans der deutschsprachigen Version wohl noch eine Weile warten. Diese wird im März 2022 als DVD und Blu-ray veröffentlicht. Wann sie auf Netflix erscheint, ist noch unklar. In der japanischen Originalfassung sind beide Staffeln bereits bei WAKANIM verfügbar. Zuschauer*innen, die diese gesehen haben, fragen sich nun, wie es mit der Serie weitergeht. Kommt eine Staffel 3?
Dass „The Promised Neverland“ und viele andere Anime-Serien eine große Fangemeinde mit sich bringen, ist dem Streaming-Giganten Netflix nicht entgangen. Dort findet ihr eine Vielzahl sehenswerter Anime-Serien, die wir euch in unserem Video vorstellen möchten.
Kommt eine Staffel 3 von „The Promised Neverland“?
Während Staffel 1 große Begeisterung auslöste, war Staffel 2 für viele ein wenig enttäuschend. Zu schnell wurden zu viele Ereignisse in wenig Zeit verarbeitet und auch das Ende war für viele Fans nicht zufriedenstellend. Als Wiedergutmachung hoffen sie dennoch auf eine Fortsetzung mit Staffel 3. Eine Verlängerung wurde bisher jedoch nicht bestätigt und die Chancen sehen durch die eher negativen Reaktionen schlecht aus. Staffel 2 beinhaltete außerdem bereits die gesamte Story der Manga-Reihe, wodurch kein neues Material vorhanden ist. Die Fortsetzung mit „The Promised Neverland“ Staffel 3 ist also sehr unwahrscheinlich.
Hier zeigen wir euch die zehn besten Mystery-Serien auf Netflix:
Alternativen für „The Promised Neverland“ Staffel 3
Wem das Ganze in Staffel 2 nun zu schnell ging, kann im Manga alle Einzelheiten nachlesen. Die Reihe, von Kaiu Shirai geschrieben und von Posuka Demizu gezeichnet, erscheint in Japan seit 2016. Auf Amazon sind alle 20 Bände auch auf Deutsch verfügbar. Auch für die Fans, die noch auf die zweite Staffel von „The Promised Neverland“ warten, ist der Manga eine gute Vorbereitung. Gute Neuigkeiten hat Netflix außerdem für Anime-Fans, denn hier gibt es im November einige Alternativen: Die Live-Action-Serie des Animes „Cowboy Bebop“ oder neue Folgen der Sci-Fi-Animes „Super Crooks“ und „Edens Zero“.
Ihr kennt euch gut mit Anime aus? Testet euer Wissen hier: