„The Rookie“ Staffel 3 bringt neuen gesellschaftlichen Zündstoff mit. Das hält die Staffel der Polizeiserie für euch bereit.
Die Dramaserie „The Rookie“ erschien im Herbst des Jahres 2018 und erzählt die Geschichte von John Nolan (Nathan Fillion). Dieser gerät zwischen die Fronten eines Banküberfalls, bei dem er der Polizei zur Seite steht. Von dem Ereignis beeinflusst, möchte Nolan sein Leben umkrempeln und tritt den Polizeidienst an. Dort trifft Nolan auf Lucy Chen (Melissa O’Neil) und Jackson West (Titus Makin), die drei gehören zu den älteren Neulingen (Englisch: „Rookie“). Der Sender ABC strahlte im Jahr 2019 eine zweite Staffel aus. Dies war den Einschaltquoten von drei bis fünf Millionen Zuschauer*innen geschuldet. Dort geht Nolans Ausbildung in den zweiten Monat. Seine Zeit als freier Vogel endet und er macht Fortschritte in seiner Freundschaft mit Jessica Russo (Sarah Shahi). Die 3. Staffel zu „The Rookie“ strahlte der Sender FOX ab dem 21. Mai 2021 in Deutschland aus. Euch interessiert, was in der dritten Staffel passiert? Dann lest weiter, wir verraten es euch.
++ Achtung, Spoilerwarnung für „The Rookie“ Staffel 3! ++
In unserem Video zeigen wir euch Serien, die abrupt endeten:
Worum geht es in Staffel 3 von „The Rookie“?
Neuling Nolan befindet sich im dritten Monat seiner Lehre, der Stresspegel steigt und er lernt den Polizeialltag kennen. Darunter fallen Extremsituationen, welche er bald in einem Außeneinsatz unter Beweis stellt. Zusammen mit Nyla Harper (Mekia Cox) spricht er mit Anwohner*innen über die „Black Lives Matter“-Proteste (BLM) und zeigt Präsenz. Mit dieser Aktion hofft die Polizei, ihr Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren. Bei Nolan kommen Zweifel auf, denn jede Entscheidung birgt das Potential zu scheitern und er fragt sich, welche Art Gesetzeshüter er sein wird? Außerdem schikaniert der neue Ausbilder Doug Stanton (Brandon Routh) schwarze Polizeikolleg*innen, darunter Jackson West. Stanton übt seinen Rassismus den Anwohner*innen gegenüber aus, wenn er im Streifendienst ist. Ihm das Handwerk zu legen, gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Diese elf spannenden Serien auf Netflix solltet ihr euch nicht entgehen lassen:
„The Rookie“ Staffel 3 greift wahre Begebenheiten auf
Der dritten Staffel der Serie „The Rookie“ dienten die Proteste von „Black Lives Matter“ als Grundlage für die Handlung. Nicht zuletzt war dies der Diskussion in der Gesellschaft geschuldet. Der Tod des Bürgers George Floyd entfachte im Jahr 2020 Unruhen in Amerika und weltweit, bei denen die BLM-Bewegung Präsenz zeigte. Das Team von Showrunner Alexi Hawley sprach mit Gruppen der BLM-Szene und ließ deren Erlebnisse in das Projekt einfließen. Weil Missstände unter den Tisch fallen, war es das Ziel, die Serie mit Aussagen von Expert*innen zu gestalten und Probleme aufzuzeigen.
Ihr kennt euch mit Serien aus? Dann prüft euer Wissen in diesem Quiz: