Nach einer kurzweiligen Reise endete „The Walking Dead: World Beyond“ nach zwei Runden. Wir verraten euch, ob ihr nicht doch auf Staffel 3 hoffen dürft.
Die Spin-off-Serie „The Walking Dead: World Beyond“ setzt ihre Handlung rund zehn Jahre nach der Apokalypse an. Anders als in der Hauptserie „The Walking Dead“ basiert die abgekoppelte Erzählung nicht auf einer Comic-Vorlage und zeigt ebenfalls nicht explizit, wie es zum ungeplanten Ende der Welt kam. Dennoch müssen die Protagonist*innen auch in der Natur von Nebraska um ihr Leben kämpfen und die eine oder andere schwere Entscheidung im Streit um Moral, Freundschaft und Loyalität treffen. Während andere Spin-offs von „The Walking Dead“ – sowie die Hauptserie selbst – zuerst auf eine unbestimmte Anzahl an Episoden angelegt wurden, war bei „The Walking Dead: World Beyond“ von Anfang an klar, dass nach zwei Staffeln Schluss sein wird. Doch manchmal kommt es anders als gedacht. Hier erfahrt ihr, ob die Serie vielleicht doch mit Staffel 3 fortgesetzt wird.
Falls ihr „The Walking Dead: World Beyond“ schauen wollt, findet ihr die Serie im Abo auf Amazon Prime Video. Vor den gruseligen Spielfilmen aus unserem Video würden selbst die Untoten weglaufen.
Darum geht es in „The Walking Dead: World Beyond“
+++ Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 1 und Staffel 2 von „The Walking Dead: World Beyond“! +++
Nachdem Hope (Alexa Mansour) und Iris (Aliyah Royale) den Campus ihrer Universität in Nebraska zusammen mit ihren Freunden Silas (Hal Cumpston) und Elton (Nicolas Cantu) verlassen hatten, begeben sie sich nach New York, um ihren Vater aus der Gefangenschaft der Civic Republic Military (CRM) zu befreien. Ganz so gut funktioniert dieser Plan nicht. Ihre kurzzeitige Begleitung Huck (Annet Mahendru) gibt sich als Tochter der CRM-Anführerin Lt. Col. Elizabeth Kublek (Julia Ormond) zu erkennen. Zudem werden Hope und Silas von der Kolonie gefangen genommen und die gesamte Gruppe muss sich neu formieren.
Neben der allgemeinen Haupthandlung überraschte die zweite Staffel von „The Walking Dead: World Beyond“ mit der Aufklärung vieler Fragen. Die Rückkehr der Figur Jadis (Pollyanna McIntosh) klärte endlich auf, was mit Rick Grimes (Andrew Lincoln) passiert ist und was die Motive des CRM sind. Zudem konnte eine Szene nach dem Abspann der letzten Folge einen Hinweis darauf geben, dass das Virus in Frankreich seinen Ursprung nahm. Damit klärte „The Walking Dead: World Beyond“ das größte Mysterium auf, über das sich die Fans der Comics seit Beginn der vielen Serien den Kopf zerbrachen. Falls ihr euch mit „Fear the Walking Dead“ in ein neues Abenteuer stürzen wollt, findet ihr das Spin-off bei Amazon Prime Video im Abo. Aber wie steht es nun um „The Walking Dead: World Beyond“ Staffel 3?
Das sind die besten Zombies, die ihr für euer Geld auf Netflix bekommt:
Wird „The Walking Dead: World Beyond“ mit Staffel 3 fortgesetzt?
Schon seit Beginn der Produktion wurde „The Walking Dead: World Beyond“ auf zwei Staffeln ausgelegt. Es ist somit auch keine Fortsetzung der Spin-off-Serie geplant. Obwohl die Fangemeinde grundsätzlich Lust auf eine nächste Staffel hätte, darf man im Hinblick auf die Pläne des gesamten Franchises wohl davon ausgehen, dass die Serie keine dritte Staffel mehr erhalten wird.
Dafür stehen statt „The Walking Dead: World Beyond“ Staffel 3 bereits weitere Spin-Offs in den Startlöchern, welche die Geschichte rund um den Cast der Hauptserie fortführen werden. Während „The Walking Dead – Dead City“ die weiteren Abenteuer von Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) erzählen soll, kümmert sich „The Walking Dead – Rick & Michonne“ um die Zukunft von Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Jekesai Gurira) in der Apokalypse von Atlanta. Die ebenfalls geplante Serie zum Verbleib von Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) ist seit dem Ausstieg der Hauptdarstellerin Melissa McBride in der Schwebe.
Habt ihr den Survival-Guide im Fall einer Zombie-Apokalypse studiert? Testet es in unserem Quiz: