In der Serie „This Is Us“ konntet ihr Anteil nehmen an Freud und Leid der „Pearson-Big Three“. Wir verraten, wie es um Staffel 7 steht.
Rebecca (Mandy Moore) und Jack (Milo Ventimiglia) lernen sich kennen und lieben. Sie gründen eine Familie und erwarten Drillinge. Das Glück scheint perfekt, aber das dritte Kind stirbt bei der Geburt. Doch das Schicksal hat andere Pläne: Denn ein neugeborener afroamerikanischer Junge wird von seinem drogensüchtigen Vater (Ron Cephas Jones) vor einer Feuerwache abgelegt. Er landet genau in dem Krankenhaus, in dem Rebecca und Jack gerade den Tod ihres dritten Kindes betrauern. Ermutigt von dem diensthabenden Arzt (Gerald Mc Rany) entschließt sich das Ehepaar, das Findelkind aufzunehmen. Und prompt ist man mittendrin in der Serie „This Is Us“.
Die Serie zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie nicht chronologisch abläuft. Durch zahlreiche Zeitsprünge, Retrospektiven und Ausblicke in die Zukunft wird das Leben der „Big Three“ – wie sich Kate (Chrissy Metz), Kevin (Justin Hartley) und Randall (Sterling K. Brown) selbst nennen – erzählt. Dabei spielen sowohl die Vergangenheit ihrer Eltern Rebecca und Jack eine große Rolle, als auch das Heranwachsen der Pearson-Kinder und auch das Leben der nachfolgenden Generation. Nach dem großen Verlust des liebevollen Vaters Jack begleitet man Kate durch ihr Bodyshaming, Kevin durch seine Alkoholsucht und Randall durch seine Panik-Attacken und der Suche nach seinen leiblichen Eltern. Die Fragilität des Lebens und der Liebe wird in der Serie „This Is Us“ deutlich gezeichnet. Gleichzeitig wird erkennbar, wie die Wirrungen des Schicksals ineinandergreifen und plötzlich Sinn ergeben. Die sechste Staffel der Serie aus Dan Fogelmans Feder wurde abgedreht. Ob es Hoffnung auf eine Staffel 7 gibt, haben wir für euch recherchiert.
Um euch für die Zeit nach „This Is Us“ zu wappnen, findet ihr in unserem Video Tipps für 15 weitere Drama-Serien.
Die finale Staffel von „This Is Us“
+++ Achtung: Spoiler-Warnung für die fünfte Staffel der Serie „This Is Us“! +++
Die fünfte Staffel von „This Is Us“ ließ die Zuschauer*innen mit etlichen Fragezeichen zurück: Der Schock über Kevins gecancelte Hochzeit mit Madison (Caitlin Thompson) sitzt noch in den Knochen, da erfahren wir, dass Kate in ferner Zukunft erneut heiratet und es wird offenbar nicht Toby (Chris Sullivan) sein. Kevin scheint seine Schauspielkarriere langsam an den Nagel zu hängen, denn er träumt davon, das Traum-Haus seines Vaters zu bauen. Damit könnte er ein Domizil für seine Mutter Rebecca erschaffen, deren Alzheimer-Erkrankung weiter voranschreitet. Des Weiteren ist unklar, was aus Randalls politischer Zukunft wird und aus Beths (Susan Kelechi Watson) Traum eines Tanzstudios. In den vorangegangenen Staffeln konnten wir einen Ausblick erhaschen, wie sich Kates und Tobys blind geborener Sohn Jack entwickeln wird und welche Wege Randalls Kinder einschlagen werden. Damit ist jede Menge Stoff gegeben, die die finale sechste Staffel einläutet.
Abgesetzt 2022! Von diesen 42 Serien müsst ihr euch verabschieden.
„This Is Us“: Keine Aussicht auf Staffel 7
Die Geschichten um Kate, Kevin und Randall sowie um den weitergefassten Pearson-Clan enden in der sechsten Staffel. Im Interview mit Deadline bestätigt Dan Fogelman, dass es keine weitere Staffel geben wird. Die letzte Folge zu drehen, beschreibt Fogelman als emotional intensiv, doch – soviel sei verraten – wird sie die Zuschauer*innen mit einem bitter-süßen Geschmack zurücklassen. Denn wie ihr es aus der Serie kennt, werden Tränen der Trauer und der Freude wieder dicht beieinander liegen. Und wenn man Fogelman Glauben schenken darf, werden die offenen Fragen beantwortet. Ein Spin-off zur Serie schließt Fogelman ebenfalls aus. Es habe einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende gegeben und damit seien die Geschichten der Protagonist*innen abgeschlossen.
- Staffel 6 der Serie „This Is Us“ könnt ihr derzeit sowohl im Amazon Prime Abo mitverfolgen als auch im Abo von Disney+.
Seid ihr wahre Serien-Fans? Testet euer Wissen im Quiz: