Die renommierte Anime-Serie umfasst neben den Hauptstaffeln noch weitere Auskopplungen. In welcher Reihenfolge ihr „Tokyo Ghoul“ schauen solltet, erfahrt ihr hier.
Nicht nur der Manga konnte bereits zahlreiche Connaisseure der japanischen Comic-Welt begeistern, auch die gleichnamige Anime-Adaption des fernöstlichen Animationsstudios Pierrot schafft es, Fans vor den TV zu fesseln. Der große Erfolg des Animes ließ nicht lange auf sich warten, was nicht nur einige Staffeln, sondern auch Spin-offs sowie eine Realverfilmung mit sich brachte. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr „Tokyo Ghoul“ schauen solltet.
„Tokyo Ghoul“ ist bei Weitem nicht der einzige empfehlenswerte Anime. Im folgenden Video haben wir euch die fünf beliebtesten Anime-Serien herausgesucht, die ihr unbedingt gesehen haben solltet.
Die richtige Reihenfolge von „Tokyo Ghoul“
Mit Gruselatmosphäre zeichnet „Tokyo Ghoul“ ein finsteres Stimmungsbild, welches uns die düstere Unterwelt Tokyos vor Augen führt: Eine Welt, in welcher menschenfressende Ghule ihr Unwesen treiben. Ungewollt mittendrin, Protagonist Ken Kaneki, der durch einen Unfall zum Halbguhl wurde und seitdem ebenso eine Lust auf Menschenfleisch verspürt. Ein Gefühl, das ihm auf seiner aufregenden Reise voller Geheimnisse und Gefahren stets ein unangenehmer Begleiter sein wird.
Die Hauptgeschichte erstreckt sich über die erste Staffel „Tokyo Ghoul“ bis zu „Tokyo Ghoul:re 2“. Bei „Tokyo Ghoul: Pinto“ und „Tokyo Ghoul: Jack“ handelt es sich um Spezialepisoden, die unabhängig zur eigentlichen Geschichte geschaut werden können. Wir empfehlen dennoch, diese beiden Episoden anzusehen, sobald ihr mit der Hauptstory durch seid. Die richtige Reihenfolge der Anime-Serie sieht nun wie folgt aus:
- „Tokyo Ghoul“ (2014)
- „Tokyo Ghoul √A“ (2015)
- „Tokyo Ghoul:re“ (2018)
- „Tokyo Ghoul:re 2“ (2018)
- „Tokyo Ghoul: Pinto“ (2015)
- „Tokyo Ghoul: Jack“ (2015)
„Tokyo Ghoul“-Reihenfolge: Die Realverfilmung des Animes
Die von Regisseur Kentaro Hagiwara umgesetzte Realverfilmung „Tokyo Ghoul – The Movie“ basiert ebenso wie die Anime-Serie auf dem gleichnamigen Manga von Sui Ishida. Allerdings handelt es sich hierbei um keine Produktion, die als Erweiterung für die „Tokyo Ghoul“-Chronologie fungiert, sondern vielmehr um eine eigenständige Neuauflage mit echten Darstellerinnen und Darstellern. Die Anime-Serie könnt ihr auf Crunchyroll streamen und den Film findet ihr auf Amazon Prime zum Kauf.
Seid ihr wahre Anime-Fans? Testet euer Wissen im Quiz: