Die britische Drama-Serie „Top Boy“ zeigt eine Seite von London, die sonst eher selten in TV-Shows auftaucht. Wir verraten euch, ob es in Staffel 4 weitergeht.
Auf dem fiktiven Summerhouse Anwesen im Londoner Stadtteil Hackney, operieren Dushane (Ashley Walters) und Sully (Kane Robinson). Ihr Tagesgeschäft: Drogenhandel. „Top Boy“ folgt den beiden und zeigt ihr Leben zwischen Drogen, Gewalt und Gang-Zugehörigkeiten in einem rauen London. Die britische Serie startet am 7. September auf dem Streaming-Anbieter Netflix in die mittlerweile dritte Staffel. Ob es danach mit einer Staffel 4 von „Top Boy“ weitergeht, haben wir für euch herausgefunden.
Neben „Top Boy“ hat Netflix noch einige andere Serien im Angebot, für die sich ein Abo lohnt. 11 der Highlights im Jahr 2023 haben wir für euch im Video gesammelt.
Das Aus nach der dritten Runde?
Mindestens genauso dramatisch wie die Handlung von „Top Boy“ ist auch die Geschichte der Serie selbst. Denn ursprünglich ging sie bereits 2011 an den Start und lief mit zwei Staffeln und insgesamt 8 Folgen bis 2013. Gelobt von Kritiker*innen und geliebt von den Fans, setzte der britische Heimatsender Channel 4 die Show allerdings danach ab. Eine zweite Chance für „Top Boy“ ergab sich dann aus einer eher ungewöhnlichen Richtung: Rapper Drake hatte die Serie gesehen und fand sie so gut, dass er Netflix vorschlug, sie fortzuführen, worauf sich der Streaming-Anbieter tatsächlich einließ. Die dritte von Netflix produzierte Staffel startet nun am 7. September auf dem Dienst. Sie ist damit insgesamt die fünfte Staffel der Serie, denn die beiden von Channel 4 produzierten Staffeln schließen nahtlos an die Netflix-Folgen an. Sie sind ebenfalls auf Netflix unter „Top Boy: Summerhouse“ verfügbar.
Noch mehr Netflix-Serientipps findet ihr in unserer Bilderstrecke:
„Top Boy“ Staffel 4: Das Ende auf Netflix
Wenn man sich die Geschichte der Drama-Serie „Top Boy“ ansieht, könnte der ein oder andere Fan sich vielleicht Hoffnungen machen, dass die Serie noch ein weiteres Mal eine neue Chance bekommen könnte. Doch so wie es aussieht, ist dies nun definitiv das Ende. In einer offiziellen Mitteilung von Streaming-Anbieter Netflix kommen auch die beiden Hauptdarsteller Ashley Walters und Kane Robinson zu Wort. Über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren haben sie die Rollen nun verkörpert und finden, dass es besser ist, die Show zu beenden, und zwar so, wie sie es wollen. Deshalb sieht es ganz danach aus, dass es für „Top Boy“ keine Fortsetzung mehr geben wird. Dennoch kann es natürlich sein, dass zukünftig einmal ein Spin-off im selben Universum entsteht. Diesen kreativen Weg geht auch Netflix immer mal wieder ein, wie zum Beispiel mit „Haus des Geldes“. Vielleicht gibt es also irgendwann einmal ein Wiedersehen mit dem „Top Boy“-Universum.
Beweist im Quiz, wie gut ihr euch mit den Netflix-Originals auskennt: