Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Trapped - Gefangen in Island
  4. „Trapped“ Staffel 4: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„Trapped“ Staffel 4: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„Trapped“ Staffel 4: Wird die Krimiserie fortgesetzt?
© Studiocanal

Ein isländisches Fischerdorf wird Schauplatz mysteriöser Morde. Ob der idyllische Ort auch in „Trapped“ Staffel 4 wieder mit Kriminalität zu kämpfen hat?

Die örtliche Polizei um Andri Olafsson (Ólafur Darri Ólafsson) steht vor einem Rätsel, als vor der Küste des verschlafenen Städtchens Seyðisfjörður der Oberkörper einer Leiche gefunden wird. Schnell erhärtet sich der Verdacht, dass sich der Mörder an Bord eines gerade eingelaufenen Kreuzfahrtschiffs befindet. Sowohl Crew als auch Fahrgäste werden durchleuchtet, doch schon bald stellt sich heraus, dass Leute aus der Gemeinde mit dem Verbrechen in Verbindung stehen. Bei ihren Ermittlungen stößt die Polizei auf immer mehr Ungereimtheiten. Ob das kleine isländische Revier auch in einer vierten Staffel von „Trapped“ erfolgreich einen Fall lösen wird?

Wenn ihr euch nach Island begeben wollt, könnt ihr das mit „Trapped“ bei Amazon Prime Video im Kaufstream, beim Versandriesen aber auch per ZDF select Channel tun. Alternativ findet ihr die Serie kostenlos in der ZDF-Mediathek. Wenn euch eher nach wahren Verbrechen ist, klickt in unser Video – denn da bekommt ihr ordentlich True-Crime-Nachschub.

„Trapped“ Staffel 4: Düsteres Nordic Noir

Über drei Staffeln hat „Trapped“ mit düsterer Atmosphäre, komplexen Fällen und sympathischen Figuren Krimi-Fans unterhalten. Ganz im Stil schwedischer und dänischer Krimiserien lässt sich auch die isländische Produktion im Nordic Noir verorten. Dabei präsentiert das spannende Format nicht nur eine Hauptfigur, die mit sich selbst und ihrem Leben hadert, sondern auch ein schier undurchdringliches Geflecht aus Wirtschaftsinteressen, Menschenhandel, Mord und dunklen Familiengeheimnissen. Fans fragen sich nun zu Recht, ob es mit Andri Olafsson auch in „Trapped“ Staffel 4 ein Wiedersehen geben wird. Wie Fibreseries anmerkt, eröffnet das Ende des dritten Durchgangs zwar einige Möglichkeiten, zu einer vierten Staffel hat es bis dato allerdings noch keine offizielle Stellungnahme gegeben. Fans müssen sich also noch ein bisschen gedulden.

Anzeige

Auf Netflix werdet ihr als Krimi-Fans definitiv fündig:

Andere Krimiserien als Alternative zu „Trapped“ Staffel 4

Wer die Zeit bis zu einer denkbaren vierten Staffel von „Trapped“ mit anderen skandinavischen Krimi-Formaten überbrücken will, findet bei den Streamingdiensten ein paar passende Alternativen:

Anzeige
  • „The Valhalla Murders“: Polizist Arnar (Björn Thors) kehrt von Dänemark in seine isländische Heimat zurück, um in einer Mordserie zu ermitteln. Zusammen mit der örtlichen Beamtin Kata (Nína Dögg Filippusdóttir) findet er eine Spur, die zu einem staatlichen Kinderheim führt. Ihr findet die packende Krimiserie bei Netflix im Abo.
  • „Darkness – Schatten der Vergangenheit“: Jan Michelsen (Kenneth M. Christensen) von der Kriminalpolizei Kopenhagen ermittelt im Fall einer verschwundenen Schülerin. Unterstützt wird er von der Profilerin Louise Bergstein (Natalie Madueño). Ob hier ein Serienmörder sein Unwesen treibt? Ihr könnt die Serie im Joyn+-Abo oder im Kaufstream bei Amazon Prime Video und iTunes sehen.
  • „Killing Mike“: Eigentlich ist Balling ein durchschnittlicher Ort, doch das Dorf wird vom Tyrannen Mike (Morton Hee Andersen) permanent terrorisiert – bis die Bewohner*innen genug haben. Eine kleine Gruppe entschließt sich dazu, Selbstjustiz zu üben und den unliebsamen Nachbarn zu beseitigen. Ihr könnt die packende Mischung aus Krimi und Drama im Abo bei Amazon Prime Video streamen.

Ob ihr findige Ermittler*innen seid, könnt ihr im Quiz beweisen:

Krimi-Quiz: Zu welchen 15 Serien gehören diese Tatorte?

Hat dir "„Trapped“ Staffel 4: Wird die Krimiserie fortgesetzt? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige