„Tremors 7: Shrieker Island“ ist vielleicht noch nicht das Ende des beliebten Franchise über die riesigen Raketenwürmer. Wir sagen euch, ob „Tremors 8“ erscheint.
„Tremors – Im Land der Raketenwürmer“ war lange Zeit eine verkannte Perle im Horrorgenre. Kevin Bacon („Boston“) bekämpft mitten in der Einöde Nevadas ekelerregende Viecher, die sich aus dem Boden ans Tageslicht schrauben und Menschen verschlingen. Sicherlich nicht die größte Geschichte, die jemals den Weg auf die Leinwand fand, aber gut gemachte Action und jede Menge Charme und Witz legten den Grundstein für ein großes Horror-Franchise. Wie steht es um die Fortsetzung „Tremors 8“?
In unserem Video sagen wir euch, welches die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten sind:
Bekommen wir „Tremors 8“ noch zu sehen?
+++ ACHTUNG +++ Es folgen Spoiler zur „Tremors“-Reihe +++
Das „Tremors“-Saga endete 2020 vorerst mit „Tremors 7: Shrieker Island“. Wie Fans wissen, war Bacon nur in „Tremors“ Hauptdarsteller. Auch für seinen Sidekick Fred Ward war bereits nach „Tremors 2 – Die Rückkehr der Raketenwürmer“ Schluss. Fortan übernahm Michael Gross („100 Million BC“) als bekannter Waffennarr Burt Gummer die Hauptrolle. Auch in dem kurzlebigen Format „Tremors: Die Serie“ war Burt Gummer die wichtigste Figur.
Wer „Tremors 7“ bereits gesehen hat, weiß auch, dass Burt Gummer am Ende den Heldentod stirbt. Er opfert sich, um den letzten „Graboiden" zu vernichten. Hier bleiben eigentlich keine Fragen offen. Dennoch hoffen Fans auf eine Fortsetzung zu „Tremors 7: Shrieker Island“. Doch wie realistisch ist das weitere Sequel „Tremors 8“?
Mit diesen wahren Horror-Geschichten aus Deutschland lehren wir euch das Gruseln:
„Tremors 8“ ist an eine Bedingung geknüpft
Falls ihr den Überblick über die Reihenfolge der Filme und Serien aus dem „Tremors“-Universum verloren habt, hilft euch unser Artikel gewiss weiter. Das Potenzial der Serie ist weiterhin vorhanden und die Fanliebe ungebrochen. Auch Michael Gross hat nicht nur Lust, er sieht auch weiterhin genug Stoff für weitere Filme. Zwar wird Hauptcharakter Burt Gummer wahrscheinlich nicht zurückkehren, aber die Raketenwürmer geben genug Geschichten her, um weitere Sequels folgen zu lassen.
Die „Tremors“-Reihe scheint nach über 30 Jahren Leinwandpräsenz mit „Tremors 7 – Shrieker Island“ ein Ende gefunden zu haben. Aber nur weil Michael Gross mittlerweile 74 Jahre alt und seine Figur gestorben ist, muss das nicht das Ende bedeuten. Ganz im Gegenteil. Gross teilte unlängst mit, wie Fans „Tremors 8“ möglich machen könnten. Also: Teil 7 muss genug Geld einspielen, dann kommt sicherlich ein weiteres Sequel oder gar ein Reboot. Egal in welcher Form, „Tremors 8“ hat gute Chancen auf eine Umsetzung.
Erkennt ihr die Horrorfilme nur anhand der Opfer? Testet euer Wissen im Quiz: