Auf drei Teile hat es die Reihe um die putzigen Trolle bisher geschafft. Ob sich Fans auf „Trolls 4“ freuen können, verraten wir euch hier.
Im dritten Teil der Reihe finden Poppy (gesprochen von Lena Meyer-Landrut) und Branch (Mark Forster) endlich zueinander und werden ein Paar. Die beiden sind glücklich, doch dann taucht Branchs Bruder John Dory auf und konfrontiert ihn mit der Vergangenheit. Er hat nämlich vor, die alte Boyband „BroZone“ zu reanimieren. Eigentlich hat sich Branch von seiner Familie losgesagt, muss aber für sie einstehen, als der andere Bruder Floyd entführt wird. Ob die Abenteuer der putzigen Zwerge in „Trolls 4“ weitergeht?
Ab dem 19. Mai 2024 ist „Trolls – Gemeinsam stark“ auf Sky zu sehen. Wer Animationen mag, wird aber auch Gefallen an den Zeichentrickfilmen aus unserem Video finden.
Ist mit „Trolls 4“ noch zu rechnen?
Vor allem die ersten beiden Teile der Reihe haben einen festen Platz im Herzen von Animations-Fans weltweit, die sich nun fragen, ob mit „Trolls 4“ noch eine weitere Fortsetzung zu erwarten ist. Wie auch Comingsoon berichtet, gibt es zwar noch keine offizielle Info zu einem weiteren Teil, die bisherigen Einspielergebnisse von „Trolls – Gemeinsam stark“ stimmen aber positiv. Bei einem Budget von 95 Millionen US-Dollar konnte der Animations-Spaß an den Kinokassen bislang 199,3 Millionen US-Dollar reinholen. Entscheidend für einen vierten Teil von „Trolls“ dürfte dann noch sein, wie der Film im Heimkino abschneidet. Auf Rotten Tomatoes kommt der dritte Film beim Publikum auf ordentliche 92 Prozent (Stand: Mai 2024). Es besteht also die Hoffnung, dass die Verantwortlichen auch „Trolls 4“ grünes Licht geben könnten.
Hier könnt ihr in Erinnerungen schwelgen:
Animations-Alternativen zu „Trolls 4“
Wenn ihr den dritten Teil der Reihe schon gesehen habt und nun sehnsüchtig auf „Trolls 4“ wartet, könnt ihr die Zeit bis dahin mit ein paar anderen Animationsfilmen überbrücken:
- „Trolland – Das Geheimnis liegt zu euren Füßen“: Der Troll Fenn ist kein Freund davon, wenn seine Artgenossen die Menschen veräppeln. Also verlässt er seine Heimat. Doch als die Trolle von einem verärgerten Parkwächter gefangen werden, muss er seiner Familie helfen. Ihr könnt den Animationsfilm auf Amazon Prime Video und Apple TV+ kaufen oder leihen.
- „Die Boxtrolls“: Es hält sich die Legende, dass die Boxtrolls nachts durch Cheesebridge streifen und nicht nur Käse rauben, sondern auch Kinder entführen. Dabei sind die Wesen liebenswert. Schließlich müssen die Trolle gegen einen Bösewicht kämpfen, der die ganze Stadt bedroht. Der Stop-Motion-Film steht auf Amazon Prime Video und Apple TV+ als Kauf- und Leihstream bereit.
- „Trolljäger: Das Erwachen der Titanen“: Nach außen ist Arcadia eine normale Kleinstadt, doch der Ort liegt im Schnittpunkt magischer Linien, was sie für Trolle, Zauberer und Außerirdische interessant macht. Der abendfüllende Film vereint die Figuren aus den Serien „Trolljäger“, „Die Zauberer“ und „3 von oben“ und ist im Netflix-Abo zu sehen.
Wie gut ihr die DreamWorks-Filme kennt, beweist ihr im Quiz: