Für die Amazon Original Serie ist das Dreamteam Nick Frost und Simon Pegg wieder vereint. Wie stehen die Chancen für Staffel 2 von „Truth Seekers“?
Gus Roberts (Nick Frost) ist eigentlich Breitband-Installateur. Seine Freizeit gestaltet sich hingegen etwas aufregender: Er geht als verdeckter Ermittler anonymen Hinweisen auf paranormale Aktivitäten nach. Um seinen privaten Social-Media-Kanal mit aufregenden Inhalten zu füttern, hält er seine Exkursionen dort fest. Als sein Vorgesetzter (Simon Pegg) ihn eines Tages mit einem neuen Kollegen namens Elton John (Samson Kayo) überrascht, besteht ihr erster Auftrag darin, den Breitbandanschluss eines verspukten Hotels zu überprüfen. Nach einigen unangenehmen Begegnungen mit übernatürlichen Wesen gründen sie gemeinsam mit Eltons Schwester Helen (Susie Wokoma) und der abergläubischen Astrid (Emma D'arcy) ein Team. Geht der Spuk in Staffel 2 der „Truth Seekers“ weiter?
Wissenschaftlich belegt – Im Video präsentieren wir euch die gruseligsten Horrorfilme:
„Truth Seekers“ Staffel 2: Wie geht es weiter?
Sobald eine Zusammenarbeit des Comedy-Duos Nick Frost und Simon Pegg angekündigt wird, ist die Vorfreude der Fans kaum zu bändigen. Auch die Deutschlandpremiere der Gruselserie „Truth Seekers“ im Oktober 2020 löste bei den Zuschauer*innen zunächst Begeisterung aus. Die Einschaltquoten konnten der anfänglichen Euphorie jedoch nicht lange Stand halten und die Produktionskosten waren hingegen sehr hoch, was vermutlich der Grund für das frühzeitige Aus für die Serie war. Bereits im Februar 2021 wurde das Herzensprojekt der beiden Stars aus Großbritannien abgesetzt. Nick Frost war sehr empört über diese Nachricht und machte seinem Unmut in einem mittlerweile gelöschten Instagram Video Luft. Er hätte die Serie gerne weitergeführt und sagte: „Ich glaube, wir hatten noch viele Geistergeschichten, die wir hätten erzählen können, Geschichten, die nun unerzählt bleiben“. Die erste und somit einzige Staffel könnt ihr auf Amazon Prime schauen.
„Truth Seekers“: Ende gut, alles gut?
+++ Achtung: Spoilerwarnung +++
Im Finale der achtteiligen Serie verschlug es das eingeschweißte Ermittler-Team in ein Elektrizitätswerk, wo es zu einem brisanten Showdown zwischen ihnen und Sektenführer Dr. Toynbee (Julian Barratt) kam. Nick Frost und Simon Pegg hatten als Co-Autoren und Co-Produzenten der Amazon Serie fungiert. Aller Ernüchterung zum Trotz wird es wohl kaum das letzte Projekt der sympathischen Briten gewesen sein, die 2004 mit der Horrorkomödie „Shaun of the Dead“ ihren Kultstatus erreichten. Wohlmöglich hatte Nick Frost das Instagram Video gelöscht, um sich keine weitere Zusammenarbeit mit Amazon in der Zukunft zu verbauen.
In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, ob ihr Horrorfilme nur anhand der Häuser erkennen könnt: