Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Velvet
  4. „Velvet“ Staffel 5: Das ist über eine Fortsetzung der spanischen Telenovela bekannt

„Velvet“ Staffel 5: Das ist über eine Fortsetzung der spanischen Telenovela bekannt

„Velvet“ Staffel 5: Das ist über eine Fortsetzung der spanischen Telenovela bekannt
© Polyband

In „Velvet“ dreht sich alles um Mode und Liebe. Ob es eine Staffel 5 der spanischen Telenovela geben wird, verraten wir euch hier.

Ins Spanien der 50er-Jahre kehrt Alberto Márquez (Miguel Ángel Silvestre) zurück, nachdem er in London seine Ausbildung beendet hat. Der ambitionierte Heimkehrer soll das luxuriöse Modehaus seines Vaters übernehmen, der das Unternehmen zu einem wahren Imperium gemacht hat. Doch die geplante Übernahme gestaltet sich für Alberto alles andere als leicht, als er sich in die bescheidene Näherin Ana (Paula Echevarría) verliebt – denn der Klassenunterschied zwischen den beiden ist in der damaligen Zeit eine schier unüberwindbare Hürde. Wie wird sich der junge Mann aus gehobenem Hause wohl entscheiden? Ob Albertos Gratwanderung zwischen Liebe und Karriere in Staffel 5 von „Velvet“ weitergeht, erfahrt ihr hier.

Nicht nur in spanischen Telenovelas bekommen es die Beteiligten mit viel Drama und Herzschmerz zu tun. Wie dramatisch manche Figuren in der deutschen Produktion „Sturm der Liebe abtreten mussten, könnt ihr im Video sehen.

Anzeige

„Velvet“ Staffel 5: Eine klassische Telenovela

„Velvet“ bietet dem geneigten Publikum emotionale Telenovela-Unterhaltung – und das im besten Sinne. Mit viel Kitsch, familiären Intrigen und nicht wenigen schnulzigen Momenten bedient die spanische Produktion genau das Genre, das vor allem in Südamerika rege bespielt wird. Und natürlich darf eine starke Frau, die sich vom Aschenputtel zur emanzipierten Heldin entwickelt, in diesem erzählerischen Konstrukt nicht fehlen. Ein Rezept, das auch deutsche Filmschaffende für Seifenopern und Telenovelas wie „Verbotene Liebe“„Rote Rosen“ oder „Sturm der Liebe“ adaptiert haben. „Velvet“ fügt zu dieser Erfolgsformel aber nicht nur die nostalgische 50er-Jahre-Kulisse hinzu, sondern auch die glitzernde Modewelt – und kreiert damit einen ganz eigenen Charme. Von den vielen sympathischen Figuren mal abgesehen, die in der Serie immer wieder ihre besonderen Auftritte und Momente haben. Doch wie steht es bei so viel inszenatorischem Vermögen um eine fünfte Staffel von „Velvet“?

„Velvet“ Staffel 5: Geht die spanische Liebesgeschichte weiter?

Über vier Staffeln konnten Fans Albertos aufreibender Sinnsuche zwischen großer Liebe und erfolgversprechender Karriere beiwohnen. Doch trotz der Tatsache, dass sich das produzierende Unternehmen Antena 3 noch nicht offiziell zu einer fünften Staffel von „Velvet“ geäußert hat, kann von einem Ende der Serie ausgegangen werden. Denn wie Nilsen Report berichtet, haben die Beteiligten auf ihren Social-Media-Accounts den Fans bereits für deren langjährige Unterstützung gedankt. Demnach ist es also unwahrscheinlich, dass die beliebte Telenovela in eine fünfte Runde geht.

Diese spanischen Serien solltet ihr nicht verpassen:

Anzeige

„Velvet“ Staffel 5: Das sind die Alternativen

Wer gerne noch weiter den steinigen Weg des ungleichen Liebespaares verfolgt hätte und nun enttäuscht ist, dass es keine fünfte Staffel von „Velvet“ geben wird, findet bei den gängigen Streamingdiensten ein paar ebenso mitreißende Alternativen aus Spanien:

  • „Velvet Collection“: Ana (Paula Echevarría) kehrt im Jahre 1967 von New York nach Barcelona zurück, um ein Modegeschäft aufzubauen. Doch neben dem Familienleben mit Mann und fünf Kindern gestaltet sich das Vorhaben alles andere als leicht. Das Spin-off zu „Velvet“ gewährt Fans ein Wiedersehen mit der Hauptdarstellerin und ist bei Amazon Prime im Abo per Sony Channel zu sehen.
  • „Grand Hotel“: Das ehrwürdige Grand Hotel ist die Kulisse für Intrigen, heimliche Liebschaften und sogar Morde. Kellner Julio Olmedo (Yon González) und die hübsche Hoteliers-Tochter Alicia Alarcón (Amaia Salamanca) gehen dem Verschwinden von Julios Schwester nach – wobei sie in die dunklen Abgründe der Hotel-Dynastie blicken. Die Serie ist kostenpflichtig bei Amazon im Programm.
  • „High Seas“: Ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff wird bei der Überfahrt von Spanien nach Rio de Janeiro Schauplatz mehrerer dubioser Todesfälle. Bei ihren Nachforschungen entblättern die Schwestern Eva (Ivana Baquero) und Carolina Villanueva (Alejandra Onieva) die dunklen Geheimnisse ihrer Familiengeschichte. Die spannende Serie bewegt sich geschickt zwischen Drama und Krimi und ist bei Netflix in der Flatrate enthalten.

Seid ihr Seifenoper-Fans? Dann testet euer Wissen im Quiz:

Das große Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela kennt ihr diese 20 Charaktere?

Anzeige