Die Verfilmung der Kinderbuch-Reihe von Sheridan Winn kam am 9. Januar 2020 in die Kinos. Wird der Film mit „Vier zauberhafte Schwestern 2“ fortgesetzt?
Die „Vier zauberhaften Schwestern“ sind Flame (Laila Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Johna) und Sky (Leonore von Berg). Der Film von Regisseur Sven Unterwaldt kam beim Publikum gut an. Auf der Homepage des Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrums „KinderFilmWelt“ erhielt der Streifen von den Zuschauer*innen vier von fünf Punkten und von der Deutschen Film und Medienbewertung erhielt der Film das Prädikat „wertvoll“. Wie steht es um einen weiteren Teil des Kinderfilms mit „Vier zauberhafte Schwestern 2“?
Mit diesen zehn Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:
Folgt nach „Vier zauberhafte Schwestern“ auch ein zweiter Teil?
Der Kinofilm „Vier zauberhafte Schwestern“ ist eine deutsch-österreichisch-belgisch-italienische Koproduktion. Leider finden sich weder bei der Münchner Blue Eyes Fiction GmbH und Co. KG, die den Film produzierte, noch bei den Wiener Co-Produzenten DOR Film Hinweise auf eine Fortsetzung des Fantasyfilms. Vielleicht nehmen sich die Produzent*innen nach den Schwierigkeiten der Corona-Pandemie wieder dem Thema an. Genügend Stoff für weitere Fortsetzungen ist auf jeden Fall vorhanden. Somit bleibt abzuwarten, ob die Geschwister doch noch eines Tages mit „Vier zauberhafte Schwestern 2“ auf der Kinoleinwand zu sehen sind.
Die „Vier zauberhaften Schwestern“ beherrschen die Elemente
Das Ziel der „Vier zauberhaften Schwestern“ ist es, einen Musik-Wettbewerb zu gewinnen. Allerdings ist ihnen die durchtriebene Zauberin Glenda (Katja Riemann) auf den Fersen. Die vier leben mit ihren Eltern auf Cantrip Towers. Sie haben magische Kräfte. Jede von ihnen beherrscht ein Element. Um ihre Zauberkräfte einsetzen zu können, dürfen sie allerdings nicht streiten. Das macht sich Glenda zunutze und will die geheimnisvolle Elbenstaub-Quelle öffnen, um die Welt zu beherrschen. Die vier Schwestern haben nicht viel Zeit, um diesen Plan zu vereiteln.
Disney+-Kunden können den Film im Abo sehen. Bei den Streaming-Anbietern Amazon Prime, Maxdome, iTunes und Google Play kann „Vier zauberhafte Schwestern“ in SD- oder auch HD-Qualität gekauft werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Film im Handel auf DVD oder Blu-ray zu kaufen.
Seid ihr wahre Disney-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: