Die Erfolgsserie „Virgin River“ erhält schon bald eine sechste Staffel! Wann es genau mit der Netflix-Produktion weiter geht und was uns erwartet, erfahrt ihr hier.
„Virgin River“ basiert auf der Buchserie von Robyn Carr, die auch als Grundlage für die Netflix-Serie dient. In der malerischen Stadt Virgin River im Norden Kaliforniens hofft Mel (Alexandra Breckenridge), einen Neuanfang zu schaffen und ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie übernimmt eine Stelle als Krankenschwester und Hebamme in der örtlichen Klinik, die von dem pensionierten Marinearzt Doc Mullins (Tim Matheson) geleitet wird.
Die Gemeinschaft der Stadt ist klein – aber eng verbunden – und Mel findet schnell Freundschaften und Unterstützung von den Einwohner*innen. Inmitten der idyllischen Kulisse von Virgin River ist die Serie nicht nur eine visuelle Augenweide, sondern auch ein emotionales Erlebnis.
In der Fortsetzung erwarten uns große emotionale Momente. Der Trailer zu Staffel sechs gibt uns schonmal einen Vorgeschmack, worauf wir uns freuen dürfen:
„Virgin River“ Staffel 6: Starttermin im Dezember auf Netflix
Während man vor Kurzem noch davon ausging, dass die romantische Serie erst im kommenden Jahr erscheinen wird, gab Netflix-CEO Ted Sarandos bekannt, dass der Start noch in 2024 erfolgen wird. Mit dem neuen Trailer folgte Gewissheit: „Virgin River“ Staffel sechs wird in Deutschland am 19. Dezember 2024 auf Netflix starten. An diesem Tag werden alle zehn Folgen der neuen Staffel veröffentlicht, wir müssen uns also nicht auf einen zweiten Teil der Staffel gedulden.
„Virgin River“ Staffel 6 kommt doch rechtzeitig trotz Verzögerung
Im Frühling diesen Jahres wurde berichtet, dass sich die Produktion der sechsten Staffel verzögerte, da im Drehort Vancouver schlechte Wetterverhältnisse herrschten. Deshalb ging man auch von einer Veröffentlichung der sechsten Staffel im Jahr 2025 aus. Hinter den Kulissen wurde aber offenbar fleißig gearbeitet, denn Netflix kann nun doch den Zeitplan einhalten und die romantische Serie im Dezember 2024 fortsetzen. Bis dato erschien nämlich seit 2019 jedes Jahr eine weitere Staffel der Erfolgsserie beim Streaming-Dienst.
Mit diesen romantischen Netflix-Serien könnt ihr euch die Wartezeit auf die sechste Staffel von „Virgin River“ verkürzen:
„Virgin River“ Staffel 6: Besetzung
Auch in der kommenden Staffel werden wir bekannte Gesichter zu sehen bekommen. Neben den beiden Hauptdarsteller*innen Alexandra Breckenridge und Martin Henderson werden folgende Schauspieler dabei sein: Tim Matheson, Annette O’Toole, Colin Lawrence, Benjamin Hollingsworth, Zibby Allen, Sarah Dugdale, Marco Grazzini, Kai Bradbury und Kandyse McClure.
„Virgin River“: Das passiert in Staffel 6
+++ Achtung: Es folgen Spoiler zur fünften Staffel von „Virgin River“! +++
Nachdem Mel und Jack (Martin Henderson) Charmains (Lauren Hammersley) Lügenkonstrukt am Ende von Staffel vier zu Fall brachten, stellte sich heraus, dass Jack nicht der Vater der Zwillinge ist. Staffel fünf servierte uns die Antwort auf die Frage, wer der mysteriöse Vater sei: Der totgeglaubte Drogenhändler Calvin hat die beiden Kinder mit Charmain gezeugt! Vor diesem Schocker wartet nun Staffel sechs mit ganz anderen Herausforderungen auf die Bewohner von Virgin River.
Der Trailer zeigt die lang ersehnte Hochzeit von Jack und Mel, die sicher das große Highlight werden wird. Daneben verspricht die Fortsetzung Nachschub an emotionalen Momenten, unerwarteten Enthüllungen, komplizierten Dreiecksbeziehungen und eine Reise in die Vergangenheit. Wir werden den Fußstapfen von Mels Vater folgen und das Virgin River der 70er Jahre kennen lernen.
Daneben werden wir Preacher und Kaia zusammen sehen, Lizzie und Denny, die ihr erstes Kind erwarten, Cameron und Muriel, die die Scherben des Staffel-5-Finales aufsammeln, Doc und Hope, die sich mit der klinischen Studie auseinander setzen werden, Brie und Mike, die offenbar noch zusammen sind, ebenso wie Brady und Lark.
Wie gut kennt ihr euch mit romantischen Filmen aus? Beweist euer Wissen zu diesen Kussszenen im Quiz: