Deutsche Remakes haben einen schweren Stand in Hollywood. Unerwartet startet aber dieser US-Liebesfilm nach einer deutschen Vorlage endlich auch im Streaming-Abo.
Auf einmal war sie da! Dass die romantische Liebeskomödie „Love Again“ plötzlich in den amerikanischen Kinos lief und ein fixer Kinostart in Deutschland angesetzt wurde, erfuhren nur die Fans, die Sam Heughan („Outlander“) oder Priyanka Chopra („Citadel“) auf ihren Social Accounts folgten. Denn obwohl die Romanze nach einem leichten Sommerblockbuster ausschaut und ein Remake des deutschen Hits „SMS für Dich“ von Regisseurin und Schauspielerin Karoline Herfurth ist, hielt sich das Marketing in Grenzen. Könnten schlechte Reviews ein Grund dafür sein? Die Gründe sind kaum von der Hand zu weisen, denn erste Pressestimmen zeichnen ein vernichtendes Bild: Gerade einmal 23 Prozent erhält der Film auf Rotten Tomatoes von den internationalen Kritiker*innen. Allerdings zeigt sich das Publikum davon unbeeindruckt, denn 91 Prozent feiern die Neuinterpretation des 2016er-Streifens.
Endlich feiert die emotionale Komödie von James C. Strouse („Grace Is Gone“) auch in Deutschland Streaming-Premiere: Sky nimmt ab Samstag, den 20. Januar 2024, den Titel im Programm auf. Wenn euch Sonnenuntergänge über der Skyline langweilen und eure romantische Ader neue Impulse braucht, könnte dieser Film die richtige Wahl sein.
Der Trailer zum Film bringt die Herzen zum Klopfen! Werft einen Blick auf erste Szenen zwischen Sam Heughan und Priyanka Chopra.
„Love Again“: Darum geht es
Für Mira Ray (Priyanka Chopra Jonas) ergibt die Liebe keinen Sinn mehr. Nach dem Tod ihres Verlobten hat sie sich zurückgezogen und verschickt traurige SMS an die alte Telefonnummer ihrer großen Liebe. Allerdings wurde die Nummer bereits einer neuen Person zugeordnet: Rob Burns (Sam Heughan) erhält die tragisch-romanischen Kurznachrichten, die ihn bewegen und seinen eigenen Liebeskummer vergessen lassen. Als sich Rob und Mira treffen, scheint ein Neuanfang besiegelt zu sein. Doch die Vergangenheit hängt den beiden Liebenden noch immer hinterher und blockiert die Chance auf große Gefühle.
„Love Again“: Weltstar mit Filmdebüt
Im Original „SMS für Dich“ übernahm Katja Riemann die Rolle der Schlagersängerin Henriette Boot. Mit ihren Songs und Ratschlägen inspirierte sie den Journalisten Mark (Friedrich Mücke) zu neuen Gefühlen. Im Remake „Love Again“ übernimmt Weltstar Céline Dion diese außergewöhnliche Rolle. Allerdings schlüpft sie in keinen neuen Charakter, sondern spielt sich einfach selbst. Eine witzige Idee, mit der die preisgekrönte Pop-Ikone ihr Leinwanddebüt gibt. Nachdem sie für „Titanic“ und „Deadpool 2“ bereits die Soundtracks beisteuerte, darf sie nun auch endlich ihr Können in einem Film unter Beweis stellen.
Mit Remakes kennt ihr euch aus? Beweist es in unserem Quiz: