In der Erfolgsserie „Weeds“ vertickt eine gutbürgerliche Witwe Marihuana in der Nachbarschaft. Doch wie steht es um eine Fortsetzung mit Staffel 9?
Als wir Nancy Boltwin das letzte Mal sahen, hatte sie sich zwar ein millionenschweres Cannabis-Imperium aufgebaut, war jedoch weit von ihrem persönlichen Glück entfernt. Fast ein Jahrzehnt nach dem Serienfinale könnte es jetzt aber zur langerwarteten Fortsetzung kommen. Wir verraten euch, was ihr wissen müsst.
In diesem Video zeigen wir euch demnächst kommende Fortsetzungen:
Darum geht es in „Weeds“
Im Zentrum der Handlung von „Weeds“ steht die Vorstadtmutter Nancy Botwin. Die sucht nach dem Tod ihres Mannes nach einer Möglichkeit, sich und ihre beiden Söhne finanziell über Wasser zu halten. Wie jeder verantwortungsbewusste Elternteil kommt sie dabei schnell auf die Idee, Cannabis zu dealen.
Was als schwarze Komödie beginnt, entwickelt sich zu einem ausgereiften Sozial-Drama. Denn Nancy zahlt einen hohen Preis für ihren Erfolg als Drogen-Lieferantin... Wie auch Drogenbaron Walter White aus „Breaking Bad" muss Nancy am Ende erkennen, dass sie durch ihre Machenschaften ihre Familie zerstört hat.
Ein Happy End sieht anders aus. Doch gerade das könnte doch für neue, spannende Geschichten in der Welt der Gras-dealenden Vorstadtmutter bieten!
Ihr sucht gute Drama-Serien? Dann könntet ihr bei Netflix fündig werden:
Wird es eine neunte Staffel geben?
2012 war nach acht Staffeln Schluss. Nicht nur befanden sich die Zuschauerzahlen schon seit längerem auf einem Tief, die Geschichte schien auch auserzählt. Wird es also trotzdem eine neunte Staffel geben? Technisch gesehen, nein. Für alle, die jetzt aber schon traurig den Kopf hängen lassen, gibt es großartige Neuigkeiten! Wie „The Hollywood Reporter" (THR) erstmals im Herbst 2019 berichtete, kündigte Lionsgate CEO Jon Feltheimer eine Sequel-Serie mit dem Namen „Weeds 4.20" an. Diese solle auf der Streamingplattform „Starz" ihr Debut feiern.
„Weeds 4.20“: Was wir bisher wissen
Der neue Serienableger sollte 10 Jahre nach den Ereignissen der achten Staffel spielen. Viel mehr wissen wir zur Handlung aber noch nicht, außer dass sich die Spielregeln mittlerweile geändert haben. Cannabis ist in vielen US-Staaten nicht länger illegal und Nancys finanzielle Ausgangssituation dürfte inzwischen auch anders aussehen.
Feltheimer verriet laut „THR" auch, dass Hauptdarstellerin Mary Louise Parker wieder mit von der Partie sei – wäre ja auch nicht das Gleiche ohne sie! Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings. Serienschöpferin und Stammautorin Jenji Kohan wird wohl nicht dabei sein. Zumindest scheinen sie und Liosngate sich bisher nicht einigen zu können. Wie genau die Gespräche zwischen den beiden Parteien verlaufen, wissen wir noch nicht. All zu gut können die Aussichten aber nicht sein, wenn Kohan noch immer nicht mit im Boot ist.
Auch ein Release-Datum ist man uns bisher noch schuldig. Da sich die Serie aber noch mitten in der Produktion befindet, rechnen wir damit, dass wir uns mindestens bis 2022 gedulden müssen.
Testet euer Breaking Bad-Wissen in unserem Quiz!