Gemeinsam mit seinem Vater Halvar und den starken Männern erlebt Wickie jede Menge Abenteuer. Wir verraten euch die Namen der Wikinger.
„Hey, hey Wickie, zieh fest die Segel an...?“ Wer kann da nicht mitsingen? Die Kinder-Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer“ begeistert noch heute Jung und Alt. Es resultierte aus der Geschichte sogar ein eigener Kino-Film „Wickie und die starken Männer“ von und mit Michael Bully Herbig. 2011 wurde dieser mit „Wickie auf großer Fahrt“ fortgesetzt. Sowohl in den Filmen als auch in der Serie geht es um den jungen Wickie, den Sohn des Dorfhäuptlings Halvar. Wickie ist im Gegensatz zu seinem Vater eher ängstlich und auch nicht wirklich stark. Er überzeugt jedoch durch Intelligenz, mit der er die starken Männer schon mehr als einmal aus ausweglosen Situationen gerettet hat. Wer bei so viel Wikinger-Power immer noch mit den Namen durcheinanderkommt, für den haben wir hier eine komplette Übersicht der Namen von Wickies starken Männern.
Die 20 besten Kinderfilme der 90er zeigt euch dieses Video:
„Wickie und die starken Männer“: Das sind die Namen der Wikinger
Wickie
Wickie ist der Sohn des Wikinger-Häuptlings Halvar. Wickie ist nicht wirklich stark, dafür aber richtig schlau. Seine größte Waffe ist seine Cleverness. Folge für Folge können wir ihn dabei bestaunen, wie er mit seinem Ideenreichtum die Wikinger-Crew immer wieder aus der Patsche rettet.
Halvar
Halvar ist der Vater von Wickie und der Häuptling der starken Männer. Halvar hat am Anfang damit zu kämpfen, dass Wickie nicht der starke Sohn ist, den er sich gewünscht hat. Er lernt jedoch, die Cleverness von seinem Sohn zu schätzen. Manchmal sogar so sehr, dass er Wickies Ideen als seine eigenen verkauft.
Faxe
Faxe fällt überall auf. Er ist der größte und auch der stärkste Wikinger. Bei so viel Stärke ist er außerdem immer hungrig und hat eigentlich fast immer etwas zu essen in der Hand.
Snorre und Tjure
Snorre und Tjure gibt es eigentlich nur im Doppelpakt. Die zwei Streithähne finden immer einen Grund, sich in die Haare zu kriegen. Nur wenn Gefahr in Sicht ist, unterbrechen sie ihre Streitereien und sind ein eingespieltes Team.
Urobe
Urobe ist der älteste der Wikinger-Crew. Er wird besonders für seine Weisheit geschätzt und hat schon mehrere Tausende Abenteuer überstanden. Seine Erfahrung und sein Wissen teilt er am liebsten mit Wickie.
Ulme
Der Wikinger, der stets eine Harfe in der Hand hat. Ulme ist kein Kämpfer-Typ, sondern hält sich lieber im Hintergrund, um dort auf seiner Harfe zu spielen. Allerdings kann er das nicht besonders gut und bereitet dadurch Wickie und der restlichen Crew oft Ohrenschmerzen.
Gorm
Gorm ist die Frohnatur in Person. Sein Leitspruch ist „Ich bin entzückt!“. Wir sehen den Stimmungsmacher meist auf dem Krähennest auf dem Schiffsmast, wo er Ausschau nach Gefahren hält.
Wir haben die besten deutschen Filme 2020 für euch im Überblick:
„Wickie“: Die Namen dieser Charaktere solltet ihr auch kennen
Ylvi
Die kleine Ylvi ist Wickies Freundin und hält immer zu ihm. Sie ist auch diejenige, die Wickie Mut zuspricht, obwohl sich alle im Dorf lustig über sie machen. Ylvi würde gerne genauso wie Wickie hinaus aufs Meer ziehen und Abenteuer erleben, als Mädchen ist ihr das aber nicht erlaubt.
Ylva
Ylva ist die Mutter von Wickie und es lässt sich schnell erahnen, woher Wickie seine Cleverness hat. Wenn die starken Männer auf großer Fahrt sind, sorgt sie für Recht und Ordnung in Flake. Auch sonst ist sie stets in allen Entscheidungen, die ihr Mann Halvar trifft, involviert.
Der schreckliche Sven
Der schreckliche Sven ist auch bekannt als Schrecken der Meere. Denn wo er hinkommt, gibt es Ärger. Er raubt und plündert alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Doch er hat seine Rechnung ohne Wickie gemacht.
Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand ihres Intros?