„Project Blue Book“ handelt vom gleichnamigen UFO-Forschungsprojekt und basiert dabei lose auf wahren Begebenheiten. Wurde Staffel 3 der Drama-Serie bestellt?
Diese 15 Serienhighlights 2020 auf Netflix solltet ihr euch nicht entgehen lassen:
Anfang 2019 begann der US-amerikanische Fernsehsender History mit der Ausstrahlung der Serie „Project Blue Book“. Das Serienprojekt von Executive Producer Robert Zemeckis stieß sofort auf großes Interesse. Denn „Project Blue Book“ basiert auf wahren Begebenheiten. In gewisser Weise zumindest.
„Project Blue Book“ war der Name eines Programmes der US-Luftwaffe, im Rahmen dessen in den 50ern und 60ern UFO-Sichtungen unter die Lupe genommen werden sollten. Ausreichend Stoff für „Project Blue Book“ Staffel 3 und viele weitere sollte also da sein. Doch History entschied sich anders. Am 7. Mai 2020 wurde bekannt, dass die zweite Staffel die letzte sein und „Project Blue Book“ Staffel 3 nicht mehr in Auftrag gegeben wird.
„Project Blue Book“ Staffel 3: History gab das Ende bekannt
Auf „Project Blue Book“ Staffel 3 werden die Fans der Mystery-Serie vergebens warten. Der US-Sender History entschied sich Anfang Mai 2020 dazu, die Serie zu beenden. Obwohl eine treue Zuschauerschaft sofort einen Aufruf startete, die Serie fortzusetzen, reagierte der Sender nicht. Auch bei einem anderen Sender wird die Eigenproduktion des History Channels nicht mit „Project Blue Book“ Staffel 3 fortgesetzt werden. Aber wieso entschied man sich für diesen Schritt, wo doch so viele Fragen offen blieben?
Deshalb ist die Mystery-Serie „Project Blue Book“ zu Ende
„Project Blue Book“ Staffel 3 fiel der Absetzung am selben Tag zum Opfer wie die relativ beliebte History-Serie „Knightfall“. Obwohl auch „Knightfall“ sein Publikum gefunden hatte, kam das Aus für „Project Blue Book“ dennoch überraschender. Eine offizielle Erklärung gab es für die Absetzung nach der zweiten Staffel nur ansatzweise.
Demnach scheint sich der Sender History, der erst vor wenigen Jahren damit begann auch fiktionale Formate mit historischem Hintergrund auszustrahlen, vor einer weiteren Neuausrichtung zu befinden. Wie der Hollywood Reporter schrieb, bedeute diese Neuausrichtung nicht zwangsläufig das Ende aller fiktionalen Serien bei History. „Project Blue Book“ Staffel 3 ist und bleibt aber leider dennoch Wunschdenken.
Wie wäre es mit diesen Alternativen zu „Project Blue Book“ Staffel 3?
Wenn ihr euch davon ablenken wollt, dass „Project Blue Book“ Staffel 3 nie aufklärt, was sich in den vergangenen Episoden an Mysterien auftat, dann können wir euch diese Serien wärmstens empfehlen:
- „Emergence“: Polizistin Jo Evans (Allison Tolman) nimmt ein 10-jähriges Mädchen auf, das über ungewöhnliche Kräfte verfügt.
- „Amazing Stories“: Die spannende Anthologieserie von Steven Spielberg verspricht unglaubliche Geschichten mit einem gewissen Gruselfaktor.
- „The Twilight Zone“: Eine weitere Anthologieserie, in der übersinnliche Phänomene gezeigt werden, für die es keine wissenschaftliche Erklärung gibt.
Seid ihr wahre SciFi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: