Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lemony Snicket: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
  4. „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Netflix

Drei Staffeln lang spielt Neil Patrick Harris den düsteren Grafen Olaf in der Serie „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“. Wird es eine vierte Staffel geben?

Trailer: Lemony Snicket: eine Reihe betrüblicher Ereignisse

 Im Januar 2019 zeigte Netflix die dritte Staffel der Serie „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“. Fans dieser erfolgreichen Episoden müssen jedoch stark sein: mit der dritten Staffel endet die Serie mit Neil Patrick Harris als Graf Olaf. Wir verraten euch die Gründe.  

Anzeige

– Achtung, Spoilerwarnung für die Serie „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ –

Worum geht es in der Serie "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse"?

Nachdem die Eltern der Baudelaire-Kinder Violet (Malina Weissmann), Klaus (Louis Hynes) und Sunny (Presley Smith) durch einen Brand einen tragischen Tod erleiden mussten, kommen die drei in die Obhut ihres Onkel Graf Olaf (Neil Patrick Harris). Doch schon bald stellt sich heraus, dass er nicht das Wohl der Kinder im Blick hat, sondern hinter ihrem Erbe her ist. Die Baudelaire-Waisen sind aber clever genug und schlagen den habgierigen Plänen ihres Onkels stets ein Schnippchen. Sie versuchen, einen anderen Vormund zu bekommen. Olaf macht es sich zur Aufgabe, jeden Vormund zu beseitigen, so dass sie von Vormund zu Vormund weitergereicht werden und Olafs Pläne an Hinterlist kaum zu stoppen sind. 
Als die Kinder schließlich in einem Internat landen und dort zunächst etwas zur Ruhe kommen können, taucht Graf Olaf als gemeiner Sportlehrer auf. Und auch das nächste Abenteuer wartet schon: die Baudelaire-Kinder decken auf, dass ihre Eltern ein Doppelleben führten und sie machen sich auf die Suche nach der wahren Identität. Sie finden heraus, dass der Brand, bei dem die Eltern starben, kein Unfall war und enthüllen die Geheimnisse einer Untergrundorganisation.

Warum gibt es keine vierte Staffel? Hier sind die Gründe: 

2004 verkörperte Jim Carrey den Grafen Olaf im Kino-Film „Lemony Snicket: Rätselhafte Ereignisse“. Der Streaming-Anbieter Netflix produzierte dann die Serie „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“, die auf der gleichnamigen Roman-Reihe von Lemony Snicket alias Daniel Handler basiert. Durch den „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris wurde die Serie 2017 quasi über Nacht berühmt. In 13 Bänden wird die Geschichte der Baudelaire-Kinder und des heimtückischen Grafen Olaf erzählt. Die ersten vier Bücher der Roman-Reihe wurden in der ersten Staffel der Serie verarbeitet. Die zweite Staffel behandelt die Bücher fünf bis neun. Das Serienfinale basiert somit auf den letzten Bänden 10 bis 13 der Roman-Reihe von Lemony Snicket und findet damit auch filmisch ein Ende. Die Abenteuer der Baudelaire-Kinder könnt ihr derzeit auf Netflix im Abo mitverfolgen. 

Anzeige

Netflix Serien-Highlights 2020

Was sind die Alternativen zur Serie „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“?

Ihr könnt von schwarzem Humor, schrecklichen Todesfällen und hinterlistigen Gemeinheiten nicht genug bekommen? Dann empfehlen wir euch folgende Alternativen:

  • Auf Amazon Video könnt ihr Jim Carrey als habgierigen Onkel Graf Olaf mitverfolgen im Film „Lemony Snicket: Rätselhafte Ereignisse“. 
  • Ebenfalls auf Netflix verfügbar ist der Film „Hugo Cabret“ mit Ben Kingsley und Asa Butterfield. 
  • Außerdem könnt ihr euch die moderne Märchen-Serie „Once Upon a Time...“ mit Jennifer Morrison bei Amazon kaufen oder auf Sky im Abo ansehen.

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige