„Z: The Beginning of Everything“ erzählt die Liebesgeschichte zwischen der Ikone Zelda Fritzgerald und dem legendären Schriftsteller F. Scott Fitzgerald. Wird es eine zweite Staffel geben?
Auf diese Fortsetzungen müsst ihr wohl leider verzichten:
Seit 2017 zeigt Amazon die erste Staffel von „Z: The Beginning Of Everything“ und teilte relativ frühzeitig mit, die Serie verlängern zu wollen. Wenig später ruderte der Streamingdienst dann doch zurück und verkündete, dass es keine Fortsetzung geben wird.
Worum geht es in der Serie „Z: The Beginning of Everything“?
Im Alter von 18 Jahren lernt die junge Zelda Sayre (Christina Ricci) bei einem Tanzabend den aufstrebenden Schriftsteller F. Scott Fitzgerald (David Hoflin) kennen. Die Beziehung steht jedoch unter keinem guten Stern, da Zeldas Vater, der selbst als Richter tätig ist in der Schriftstellerei nichts als brotlose Kunst sieht. Zelda hält trotz aller Widerstände an der Beziehung fest. Nachdem das Paar 1920 in New York wenig glamourös heiratet und Scott mehr und mehr dem Alkohol verfällt, muss Zelda feststellen, dass Sie alles andere als glücklich mit der Entwicklung der Beziehung zu ihrem Ehemann ist.
Warum wird es keine zweite Staffel der Serie geben?
Nachdem Amazon 2017 überraschend verkündete, die Serie um mindestens eine weitere Staffel zu verlängern, kam für viele Fans genau so überraschend und schnell die Ernüchterung, da die Produktion seitens Amazon dann doch gestrichen wurde. Dabei befand sich Staffel 2 schon in der Vorproduktionsphase. Amazon wollte mit Blick auf 2018 die Kosten für Eigenproduktionen senken. Amazon hatte zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Millionen Dollar in die zweite Staffel einer anderen Eigenproduktion gesteckt und entschied sich daher die Geschichte über Zelda und ihre lebensverändernde Begegnung mit dem späteren „Der große Gatsby“-Autor F. Scott Fitzgerald zu streichen. Die Komplexität und Abhängigkeit der Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten wäre Thema für Staffel 2 gewesen.
Was sind mögliche Alternativen zu „Z: The Beginning of Everything“?
Ihr könnt nicht genug von toxischen Beziehungen und familiären Dramen bekommen? Dann empfehlen wir euch folgende Alternativen:
- Bei Amazon prime könnt Ihr die erste Staffel von Little Fires Everywhere mitverfolgen. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Celeste Ng werden die Schicksale der Familie Richardson und einem mysteriösen Mutter-Tochter-Gespann miteinander verflochten, und das Leben aller wird auf den Kopf gestellt.
- Ebenfalls auf Amazon prime sind die ersten drei Staffeln von The Marvelous Mrs. Maisel verfügbar. New York 1958. Miriam „Midge“ Maisel findet heraus, dass sie ein Talent für Stand-up-Comedy hat und beschließt, sich selbst und allen die an Ihr Zweifeln zu beweisen, das mehr als eine Ehe-, Hausfrau und Mutter in Ihr steckt.