Vier Teenager teilen ein düsteres Geheimnis – sie sind junge Werwölfe. Ob sie auch in „Wolf Pack“ Staffel 2 mit ihrer außergewöhnlichen Jugend kämpfen müssen?
Ein tragisches Lauffeuer bedeutet für Everett (Armani Jackson) und Blake (Bella Shepard) den Start in ein ganz neues Leben – denn die Katastrophe fördert eine gefährliche Kreatur zutage, die es auf die Teenager abgesehen hat und sie verwundet. Fortan wandeln sie als Werwölfe durchs Leben, sind jedoch nicht allein. Mit Luna (Chloe Rose Robertson) und Harlan (Tyler Lawrence Gray) teilen sie das gleiche Schicksal. Doch die besorgte Gruppe fürchtet um ihr Geheimnis, als die Taskforce-Mitarbeiterin Kristin Ramsey (Sarah Michelle Gellar) wegen des Verdachts der Brandstiftung mit ihren Ermittlungen beginnt. Ab dem 26. Januar 2023 könnt ihr auf Paramount+ die jungen Werwölfe erstmalig begleiten, aber ob sie sie auch in „Wolf Pack“ Staffel 2 ihr tragisches Geheimnis hüten müssen?
Im Video findet ihr Filme und Serien aus dem Fantasy-Genre, die ihr gesehen haben müsst.
„Wolf Pack“ Staffel 2: Kommt ein zweiter Durchgang?
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Edo Van Belkom, kämpft die Vierer-Truppe aus „Wolf Pack“ mit einer herben Doppelbelastung. Im Spannungsfeld aus Erwachsenwerden und Werwolf-Mutation müssen die Jugendlichen in zweierlei Hinsicht zu sich selbst finden. Auf diesen Pfad zur Selbstakzeptanz hat Showrunner Jeff Davis schon in „Teen Wolf“ mehrere Jugendliche geschickt. Tatsächlich versteht sich „Wolf Pack“ als Spin-off zur Mutterserie, die mit ihrer Mischung aus Coming-of-Age und mystischen Fantasy-Elementen das Publikum begeistert hat. Doch wie steht es bei so vielen Ambitionen, das Werwolf-Universum zu erweitern, um eine zweite Staffel von „Wolf Pack“? Laut CBR will der ausführende Produzent und Autor erst mal die Resonanz des Streaming-Publikums abwarten. Ob „Wolf Pack“ Staffel 2 noch kommt, hängt demnach stark von den Reaktionen der Fans ab. Wer sich einen zweiten Durchgang wünscht, kann mit seinem Streaming-Verhalten demnach maßgeblich Einfluss darauf nehmen, ob die Verantwortlichen einer zweiten Staffel grünes Licht geben. Eine offizielle Ankündigung steht unter diesem Vorbehalt also derzeit noch aus.
Die heißesten Werwolf-Kontrahent*innen findet ihr in der Bilderstrecke:
Zähnefletschende Alternativen zu „Wolf Pack“ Staffel 2
Wenn ihr euch die Zeit bis zu einer zweiten Staffel von „Wolf Pack“ in anderen Werwolf-Universen vertreiben wollt, könnt ihr euch mit folgenden Formaten den blutrünstigen Kreaturen stellen:
- „Being Human“: Aidan (Sam Witwer), Sally (Meaghan Rath) und Josh (Sam Huntington) sind ein außergewöhnliches WG-Trio. Bei Tag nehmen sie als ganz normale Menschen am Leben teil, bei Nacht frönen sie ihrem Dasein als Vampir, Geist und Werwolf. Keine einfache Konstellation für ein harmonisches Miteinander. Ihr findet die Fantasy-Serie im Abo von Joyn+ und Amazon Prime Video (kostenlos per Freevee), aber auch als Kaufstream bei iTunes.
- „Wolfblood – Verwandlung bei Vollmond“: Die 14-jährige Maddy (Aimee Kelly) führt ein sehr spezielles Leben, denn ihre Eltern sind Werwölfe und sperren sich nachts selbst im Keller ein. Als dann der Neuling Rhydian (Bobby Lockwood) an die Schule kommt, spürt das junge Mädchen auf Anhieb, dass auch an dem Jugendlichen etwas anders ist. Ihr könnt die Drama-Serie im Abo bei Disney+ sehen und auf Amazon Prime Video im Abo die erste Staffel streamen.
- „Wolf Like Me“: Gary (Josh Gad) ist verwitwet und lebt mit seiner kleinen Tochter Emma (Ariel Donoghue) in einem australischen Vorort. Doch sein Leben ändert sich, als er in einen Autounfall mit der schönen Mary (Isla Fisher) verwickelt wird. Die beiden verlieben sich und wollen es miteinander versuchen, doch das gemeinsame Leben hat einen Haken – denn Mary hütet ein bissiges Geheimnis. Lacher sind euch mit der Comedy-Serie im Abo bei Amazon Prime Video garantiert.
Als Fantasy-Fans könnt ihr sicherlich die Wesen aus dem Quiz identifizieren: