Ein Flugzeugabsturz verändert das Leben einer Mädchen-Fußballmannschaft auf drastische Weise. Ob das Drama in „Yellowjackets“ Staffel 3 weitergeht?
Als der Flieger einer Mädchen-Fußballmannschaft über der amerikanischen Wildnis abstürzt, hat das für die Überlebenden drastische Folgen. Nicht nur der Überlebenskampf fordert die Teenagerinnen aufs Äußerste, auch nach diesem tragischen Ereignis hadern die Mädchen noch mit den Folgen. Doch wie geht es in der dritten Staffel von „Yellowjackets“ weiter?
Ihr mögt Drama im Serienformat? Dann findet ihr in unserem Video ein paar sehenswerte Netflix-Tipps.
Wann ist mit „Yellowjackets“ Staffel 3 zu rechnen?
Dass „Yellowjackets“ in einer dritten Staffel fortgesetzt wird, verriet Showrunnerin Ashley Lyle schon im März 2024 gegenüber The Wrap und bestätigte, sich derzeit im Schreibprozess zu befinden. Zu viel wollte die Kreative zwar nicht verraten, gab aber dennoch einen Ausblick und merkte an, dass Staffel 3 „in Bezug auf die Stimmung als eine Art Rückkehr zu Staffel 1“ anzusehen sei.
Tatsächlich gibt es auch schon einen Starttermin für „Yellowjackets“ Staffel 3. Wie es der offizielle Teaser verrät, beginnt die dritte Runde laut People am 14. Februar 2025 – also am Valentinstag. Fans dürfen sich somit darauf freuen, die kämpferischen, jungen Frauen bald wiederzusehen.
Survival-Alternativen zu „Yellowjackets“ Staffel 3
Wenn euch der Überlebenskampf der Mädchen gepackt und blendend unterhalten hat, dann könnt ihr die Wartezeit bis zur dritten Staffel von „Yellowjackets“ mit diesen ähnlichen Formaten überbrücken:
- „The North Water“: Im ausgehenden 19. Jahrhundert schließt sich der geschasste Armee-Chirurg Patrick Sumner (Jack O’Connell) einer Walfang-Crew als Schiffsarzt an. Doch auf der Arktis-Expedition treffen grundverschiedene Moralvorstellungen aufeinander, als er mit dem Harpunier Henry Drax (Colin Farrell) zusammenarbeiten muss. Ihr findet die Miniserie im Kaufstream auf Amazon Prime Video, aber könnt sie auch per BBC Player schauen.
- „The Last Man on Earth“: Ein Virus hat die Menschheit ausgelöscht, nur der etwas unbeholfene Phil Miller (Will Forte) hat überlebt. Zunächst streift er einsam durch Amerika, schöpft aber Hoffnung, als es Hinweise auf andere Überlebende gibt. Doch er kommt schnell zu dem Schluss, dass soziale Interaktionen auch im Weltuntergang nicht gerade einfach sind. Die BBC-Comedyserie steht im Disney+-Abo und zum Kaufen per Amazon Prime Video zum Streamen bereit.
- „The Rain“: Sechs Jahre sind vergangen, seit ein Virus im Regen die Menschen in Dänemark vernichtet hat. Die Geschwister Simone (Alba August) und Rasmus (Lucas Lynggaard Tønnesen) verlassen den von ihrem Vater eingerichteten Schutzbunker und begeben sich wieder nach draußen. Doch als sie auf die Überlebenden um Ex-Soldat Martin (Mikkel Følsgaard) treffen, wird ihnen klar, dass die Welt nun anders funktioniert. Ihr könnt die dystopische Serie im Netflix-Abo schauen.
Ihr seid Serien-Expert*innen? Dann ist euer Wissen im „Pretty Little Liars“-Quiz gefragt: