In der Comedy-Serie „Younger“ macht sich die geschiedene Liza für einen Job knappe 15 Jahre jünger. Wir sagen euch, ob ihr die Serie auf Netflix sehen könnt.
Wollen wir nicht alle jünger sein? Die 40-jährige Liza (Sutton Foster) lässt sich nicht zweimal bitten, als sie bemerkt, dass sich der Arbeitsmarkt für Frauen in ihrem Alter schwierig gestaltet. Als sie in einer Bar den 26-jährigen Josh (Nico Tortorella) kennen lernt, der sie für gleich alt hält, schlägt ihre Mitbewohnerin (Debi Mazar) vor, auch bei Bewerbungen ein falsches Alter vorzugeben. Schon bald geht der Plan auf und sie bekommt einen Job bei Empirical Press. Zusammen mit Kollegin, und bald auch Freundin, Kelsey (Hilary Duff) baut sie ihren eigenen Verlag auf: Millennial. Um nicht aufzufliegen, muss sie ihre Kolleg*innen und Freund*innen belügen. Auch ihr Unwissen über aktuelle Trends der jüngeren Generation bringt sie so manches Mal in verzwickte Lagen.
Momentan gibt es sechs Staffeln der Comedy-Serie „Younger“ mit über 70 Folgen. Die siebte Staffel ist bereits bestätigt, wird aber wahrscheinlich nicht vor März 2021 mit der Produktion beginnen, so Hilary Duff in einem Interview. Könnt ihr die sechs bereits veröffentlichen Staffeln auf Netflix sehen?
In unserem Video zeigen wir euch die 15 besten Comedy-Serien auf Netflix:
Streamt Netflix „Younger“?
Netflix hat „Younger“ nicht im Programm. Die Serie wurde im Free-TV vorerst auf Pro7 ausgestrahlt, aber durch schwächelnde Quoten schnell zum Sender Sixx verlagert, wo sie bis zuletzt ausgestrahlt wurde. Einige Staffeln könnt ihr derzeit beim Streaming-Anbieter der beiden Sender sehen:
- Joyn PLUS+: Staffel 3 bis 6 in der Flatrate enthalten
Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Younger“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
„Younger“: Alternativen auf Netflix
Wer sich die Zeit bis zur nächsten Staffel verkürzen will, kann sich auf Netflix mit ähnlichen Serien die Zeit vertreiben. „Younger“ lief bei Sixx im Abendprogramm mit „Sex And The City“ und „Gilmore Girls”. Das wären bereits zwei gute Alternativen. Außerdem findet ihr diese Serien auf Netflix:
- „Emily in Paris“: In dieser Dramedy-Serie macht eine junge Frau Karriere – in Paris. Von „Younger“- und „Sex And The City“-Schöpfer Darren Star mit Lily Collins in der Hauptrolle.
- „New Girl“: Lehrerin Jess (Zooey Deschanel) muss sich nach der Trennung von ihrem Verlobten in einer WG mit drei chaotischen Junggesellen zurechtfinden.
- „Sex Education“: Der schüchterne Otis (Asa Butterfield) macht sich das Wissen seiner Mutter (Gillian Anderson), die als Sextherapeutin arbeitet, zu Nutze, um seinen Klassenkameraden zu helfen.
Erkennt ihr diese Comedy-Serien an ihren Häusern?