Es gibt viele Filme, die es schaffen, die Zuschauer*innen zu verstören. Ein Film, bei dem genau das der Fall ist, gibt es bald zum ersten Mal in UHD zu kaufen.
Mit „Lost Highway“ brachte David Lynch 1997 einen Film heraus, der bis heute als einer der rätselhaftesten und verstörendsten Thriller der Filmgeschichte gilt. Nun erscheint dieser düstere Klassiker erstmals in einer limitierten 4K Ultra HD Steelbook Edition, die nicht nur die brillante Bild- und Tonqualität in das Heimkino bringt, sondern auch für Sammler*innen ein echtes Highlight ist. Lynchs unverkennbare Handschrift zieht sich durch jeden Moment des Films, unterstützt von Angelo Badalamentis hypnotischem Soundtrack, der die düstere Atmosphäre des Films perfekt untermalt. Das 4K Steelbook erscheint am 21. November 2024 und kann bereits jetzt auf Amazon vorbestellt werden.
Ihr wollt euch selbst ein Bild von „Lost Highway“ machen? Dann findet ihr den Trailer zum Film in unserem Video.
Darum geht es in „Lost Highway“
Im Zentrum des Films steht Fred (Bill Pullman), der nach dem Mord an seiner Frau (Patricia Arquette) verhaftet und in die Todeszelle gebracht wird. Doch plötzlich verwandelt er sich in den unschuldigen Automechaniker Pete Dayton (Balthazar Getty), und von da an nimmt die Handlung immer groteskere Wendungen. „Lost Highway“ führt das Publikum durch ein Labyrinth von Identitäten, Ängsten und dunklen Vorahnungen, das in keiner klaren Auflösung mündet. Typisch Lynch eben.
Das bekommt in der limitierten 4K Steelbook Edition
Die Limited Edition bietet neben der UHD- und Blu-ray-Version des Films auch zahlreiche Extras. Dazu gehören die Dumbland Series (acht Kurzfilme), ein Blick hinter die Kulissen, diverse Featurettes, Kurzfilme, ein Interview mit Lynch aus dem Jahr 2005 sowie der Originaltrailer des Films. Dazu sorgt das hochwertige Steelbookcover für besonderen Sammlerwert. „Lost Highway“ ist ein Muss für Fans von Lynch und Freund*innen surrealer, mysteriöser Filme.
Fans von Ausnahme-Regisseur David Lynch können ihr Wissen in unserem Quiz testen: