Wie aus dem Nichts hat sich ein französischer Spielfilm an die Spitze der Netflix-Charts gesetzt. Das Werk dürfte dabei besonders Thriller-Fans ansprechen.
Fans von actionreichen Thrillern wie „96 Hours“, „Der Staatsfeind Nr. 1“ und „The Equalizer“ dürfen sich freuen. Denn auf Netflix wurde mit „Ad Vitam“ jüngst ein Film hinzugefügt, der in eine ähnliche Richtung geht wie die zuvor genannten Titel. Der französische Thriller hat es dabei prompt auf Platz 1 in den Netflix-Charts geschafft.
„Ad Vitam“ folgt Franck Lazarev (Guillaume Canet), ein ehemaliges Mitglied der GIGN, der nach einem Mordversuch seine entführte Frau Léo (Stéphane Caillard) finden muss. Dabei wird er von seiner Vergangenheit eingeholt und in eine Staatsaffäre verwickelt, die ihn überfordert. Unter der Regie von Rodolphe Lauga verbindet der Film Action, Drama und Staatsgeheimnisse.
„Ad Vitam“ wurde von Rodolphe Lauga (Regie) und Guillaume Canet (Drehbuch) realisiert. Der Film wurde am 10. Januar 2025 auf Netflix veröffentlicht.
Ihr fragt euch, welche Filme neben „Ad Vitam“ 2025 noch auf Netflix erscheinen? Unsere Videovorschau liefert euch die Antwort:
Die Reaktionen zu „Ad Vitam“
Auf Rotten Tomatoes liegen zu „Ad Vitam“ derzeit noch zu wenige Bewertungen vor, um eine Durchschnittswertung zu generieren. Dennoch wollen wir euch ein paar der ersten Reaktionen der Fachpresse und des Publikums vorstellen:
Marc Z schreibt:
„‚Ad Vitam‘ ist ein spannender französischer Polizei-Actionfilm. Ich habe nicht allzu viel Erfahrung mit französischem Action-Kino, aber dieser Film ist nach allen Maßstäben eines Action-Dramas gut.“
Rusty C schreibt:
„Ich stimme zu, dass die Handlung dünn war, aber die Stunts waren spaßig!“
Nick Rogers von Midwest Film Journal schreibt:
„Guillaume Canet scheint auf eine zeitgemäße Wiederbelebung der späten Jean-Paul Belmondo-Filme abzuzielen, in denen er ohne Rücksicht auf seine Sicherheit von Autos, Gebäuden und Steinbrüchen springt. Aber ‚Ad Vitam‘ fühlt sich zu manieriert und schwerfällig an, um Nervenkitzel zu erzeugen.“
Grant Watson von Fiction Machine schreibt:
„Das ist ein grundsolider Film: unterhaltsam, ein wenig mehr als nur niedrigste Unterhaltung und eine Erfrischung zu Beginn des Jahres nach all den typischen Preisanwärtern der Weihnachtssaison.
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Ad Vitam“ machen möchtet, könnt ihr den Film unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix streamen.
Ihr seid waschechte Netflix-Expert*innen? Dann beweist uns jetzt euer Wissen in unserem großen Quiz: