Im Abo bei Amazon Prime gibt es jetzt einen kleinen Horrorfilm, in dem romantische Elemente mit gruseligen verbunden werden.
Während die populären Horrorfilme, die an den Kinokassen meist große Erfolge erzielen, wie zum Beispiel der jüngst erschienene „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“, ganz klar dem Horror-Genre zuzuordnen sind, verwehren sich kleinere Filme häufig einer eindeutigen Kategorisierung. So ist es zum Beispiel bei „The Dead Don’t Die“ von Jim Jarmusch und „Auslöschung“ von Alex Garland der Fall.
Hier geht es zu „After Midnight“ im Stream bei Amazon Prime
Ein weiterer Horror-Film, der sich keinen klaren Genregrenzen unterwirft, ist „After Midnight – Die Liebe ist ein Monster“ von 2019, den es jetzt bei Amazon Prime Video für Abonnent*innen kostenlos im Stream gibt. Wie der Titel des Films schon andeutet, bewegt sich er sich irgendwo zwischen Horror und Liebesfilm.
Studie beweist: Das sind die gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten - Jetzt hier die Top 11 im Video ansehen:
In „After Midnight“ trifft Horror auf Romantik
Im Mittelpunkt steht Hank (Jeremy Gardner), der zusammen mit seiner langjährigen Freundin Abby (Brea Grant) in ein Haus ziehen will. Leider verlässt Abby ihn ganz plötzlich und hinterlässt lediglich einen Brief. Daraufhin versinkt Hank in Alkohol und Melancholie. Parallel zum Verschwinden seiner Freundin taucht nachts immer wieder ein Monster vor Hanks Haus auf. Während er sich auf die Jagd nach der Kreatur macht, reflektiert er über seine gescheiterte Beziehung und schwelgt in Erinnerungen.
Hinter dem Film steckt Hauptdarsteller Jeremy Gardner, der sowohl das Drehbuch geschrieben als auch gemeinsam mit Christian Stella Regie geführt hat. Die seltsame Mischung aus Horror, Romantik und Fantasyfilm kam bei den Kritiker*innen sehr gut an. Auf Rotten Tomatoes hat der Film eine Wertung von 89 %. Sicherlich ist der Film nichts für jedermann. Besonders diejenigen, die einen typischen Horrorfilm erwarten, werden von dem Genre-Mix enttäuscht sein. Aber alle, die auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Indie-Film sind, werden mit „After Midnight“ fündig.
Spukhäuser sind ein zentrales Element in Horrorfilmen. Könnt ihr das Haus dem Film zuordnen?