„After Truth“ kam in die Kinos und erzählt die Geschichte von „After Passion“ weiter. Die adaptierte Buchreihe ist noch lange nicht am Ende und „After Love“ steht in den Startlöchern.
Nach der Wahrheit kommt die Liebe. Zumindest in der Buchreihe von Anna Todd, deren dritter Teil „After Love“ heißt. Auch wenn an der Filmreihe viel kritisiert wurde, war auch der zweite Teil erfolgreich im Kino. Schnell wurden ein dritter und ein vierter Teil in die Produktion geschickt. „After Love“ hat jetzt einen ersten richtigen Trailer erhalten, der den Fans genau das geben dürfte, was sie wollen:
Mit einer FSK von 12 Jahren konnte „After Truth“ schon etwas näher an die Buchvorlage rücken, was sicherlich viele Fans erfreute. „After Love“ und „After Forever“ – oder wie sie im Original heißen: „After We Fell“ und „After Ever Happy“ – könnten noch erwachsener werden. Der erste richtige Trailer zum dritten Teil verspricht jedenfalls bereits reichlich erotische Einlage sowie viel Konfliktpotenzial, das offensichtlich durchaus auch mal mit Fäusten abgebaut wird.
Wann startet „After Love“ im Kino?
Der Vorgänger „After Truth“ hätte eigentlich schon im Februar 2020 erscheinen sollen, wurde aber wegen Corona verschoben. Nach Lockerungen konnte er immerhin am 3. September 2020 in den deutschen Kinos anlaufen und Fans nähern sich jetzt dem Ende einer einjährigen Pause: „After Love“ startet am 2. September 2021 in Deutschland.
Zwei weitere Fortsetzung von „After Truth“ und „After Passion“ gehen in Produktion
Die Botschaft überbrachten die beiden Hauptdarsteller*innen vor fast einem Jahr persönlich in einem Video auf Instagram. Sie bedauerten damals, dass aufgrund von Corona nicht alle Fans die Möglichkeit hatten, den neuen Film im Kino zu sehen. Umso glücklicher stimmte die Nachricht, dass ein dritter und ein vierter Film in die Produktion gehen.
Die Regie für beide Filme soll Castille Landon übernehmen. Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin sind natürlich als Tessa und Hardin wieder dabei.
Trotz Corona erfolgreich an der Kinokasse
Während die Bücher von den Fans abgöttisch geliebt werden, ist der Tenor zu den Filmen etwas verhaltener und nicht ganz so passioniert. Dennoch, der erste Film „After Passion“ konnte besonders an deutschen und französischen Kassen überzeugen und einem Budget von 14 Millionen US-Dollar standen am Ende weltweite Einnahmen von 69 Millionen Dollar entgegen.
„After Truth“ brachte es insgesamt auf 48 Millionen US-Dollar an den weltweiten Kinokassen, was sich in Corona-Zeiten definitiv sehen lassen kann.
Bis „After Love“ ins Kino kommt: Die Bücher lesen und hören
Wer es noch nicht getan hat, kann aber der Geschichte über Tessa und Hardin noch viel weiter folgen. Zudem ist die Autorin Anna Todd auch sehr aktiv in den Sozialen Medien und beantwortet gerne die Fragen ihrer Leser*innen. Diese Bücher könnt ihr in folgender Reihenfolge auf mehreren Wegen verschlingen. Ihr findet unter den folgenden Links sowohl Leseproben als auch Hörproben.
- „After Passion“ AFTER 1: Als Hörbuch, Roman oder eBook
- „After Truth“ AFTER 2: Als Hörbuch, Roman oder eBook
- „After Love“ AFTER 3: Als Hörbuch, Roman oder eBook
- „After Forever“ AFTER 4: Als Hörbuch, Roman oder eBook
- „Before Us“ AFTER 5: Als Hörbuch, Roman oder eBook
- „Nothing More“ AFTER 6 Als Hörbuch, Roman oder eBook
- „Nothing Less“ AFTER 7: Als Hörbuch, Roman oder eBook
- Einfach die komplette Reihe: Als Taschenbücher
Wie viele Liebesfilme kennt ihr? Stellt euer Wissen in unserem Quiz auf die Probe: