„Alien: Romulus“ ist einer der nächsten Horrorfilme, die uns bald im Kino erreichen. Ein neues Video zum Film verspricht, dass uns allerlei packender Weltraumgrusel erwartet.
2024 ist ein schon jetzt ein starkes Jahr für Horrorfans, von satanischem Nervenkitzel in „Das erste Omen“ über Vampir-Grusel in „Abigail“ bis hin zu Apokalypsen-Terror in „A Quiet Place: Tag Eins“ sowie Slasher im 1980er-Jahre-Stil in „MaXXXine“. Und auch die kommenden Monate halten allerlei vielversprechende Horrorstreifen für uns bereit: „Longlegs“, „Smile 2“ und „Cuckoo“ sind nur einige Beispiele.
Für mitreißenden Weltraum-Horror sollte bald „Alien: Romulus“ sorgen, welcher der siebte Film des von Ridley Scott erschaffenen Franchise ist. „Alien: Romulus“ spielt zwischen „Alien“ und „Aliens“, allerdings ist nicht mit einer Rückkehr von Sigourney Weaver als Ellen Ripley zu rechnen, da das Werk weitestgehend für sich alleine stehen soll.
Nachdem uns bereits einige furchteinflößende und vielversprechende (Teaser-)Trailer zu „Alien: Romulus“ erreichten, wurde uns in einem neuen Video ein Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten des Werks gewährt. In den Video sprechen „Alien: Romulus“-Regisseur Fede Alvarez und der Star des Film,s Cailee Spaeny („Priscilla“) darüber, was Fans im siebten Film der Sci-Fi-Horrorreihe erwartet. Das Video könnt ihr hier sehen:
So furchteinflößend soll „Alien: Romulus“ werden
„Alien: Romulus“ bedient sich des altbewährten „Alien“-Konzepts, wonach der Film in einem Raumschiff spielt und nicht auf einem Planeten, wie zum Beispiel in „Alien: Covenant“. Auch an anderen Stellen lehnt sich „Alien: Romulus“ verstärkt an den Originalfilm an, was Alvarez in dem Video wie folgt beschreibt:
„Die Idee hinter diesem Film war es, wieder zu den Wurzeln zurückzukehren und ihn zu einem reinen Horrorfilm zu machen. Rain [(Cailee Spaeny)] und ihr Bruder Andy [(David Jonnson)] sind das Herz der Geschichte. Auf dem Schiff gibt es viele Geheimnisse und Dinge, die sie nicht wissen, die sie teuer zu stehen kommen werden. „
Spaeny gab ebenfalls ein Versprechen an „Alien“-Fans, dass der Film Horror vom Feinsten bieten wird:
„Dieser Film bringt alles mit, was wir an dem Franchise lieben, sodass man weiß, dass er richtig gruselig sein wird.“
Diese Aussage können wir absolut bestätigen, da wir bereits einen Blick in ein weiteres, bislang unveröffentlichtes Filmmaterial werfen durften. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:
„Alien: Romulus“ startet am 15. August 2024 in den deutschen Kinos. Bis dahin könnt ihr euch die verbliebene Zeit beispielsweise damit vertreiben, die bisherigen „Alien“-Filme (noch einmal) zu schauen. Alle sechs Teile der Reihe sind auf Disney+ verfügbar.
Wie gut kennt ihr euch mit den „Alien“-Filmen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: