„Alles steht Kopf 2“ startet bald auf der großen Leinwand. Für euren Kinobesuch solltet ihr wissen, dass es sich absolut lohnt, während des Abspanns sitzen zu bleiben.
Nach neun Jahren ist es endlich so weit: Am 12. Juni startete „Alles steht Kopf 2“ im Kino. Falls ihr vorher noch eine Auffrischung zu „Alles steht Kopf“ benötigt, könnt ihr den Film mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen. Neben den bereits bekannten Emotionen Freude, Kummer, Angst, Ekel und Wut treffen wir diesmal außerdem auf Zweifel, Neid, Ennui und Peinlich. Uns konnte „Alles steht Kopf 2“ trotz allerlei Angst und Zweifel vor einer Fortsetzung auf ganzer Linie begeistern. Warum ihr den Film unbedingt im Kino sehen solltet, erfahrt ihr hier in unserer Kritik:
Für euren Kinobesuch sei erwähnt, dass nach dem Abspann noch eine Szene folgt, für die es sich lohnt, sitzen zu bleiben. Was euch in dieser Szene erwartet, verraten wir euch nach diesem überaus vielversprechenden Trailer zu „Alles steht Kopf 2“:
Das passiert in der Post-Credit-Szene von „Alles steht Kopf 2“
– Achtung, es folgen Spoiler zu „Alles steht Kopf 2“! –
Im Laufe des Films landen Freude, Kummer, Angst, Ekel und Wut im Verlies von Rileys verdrängten Erinnerungen. Dort stoßen sie auf Lance Stash Slashblade, einem Charakter aus einem Videospiel, für den Riley einst schwärmte, sowie auf Bloofy, einer Figur aus Rileys Lieblingskinderserie. Außerdem begegnen sie im Verlies Rileys düsterem, großem Geheimnis. Als die Emotionen aus dem Tresor ausbrechen, kommen auch Lance und Bloofy frei. Das große düstere Geheimnis bleibt jedoch zurück.
Allerdings ist dies nicht das letzte Mal, dass wir auf Rileys großes düsteres Geheimnis treffen: Wer während des Abspanns von „Alles steht Kopf 2“ sitzen bleibt, darf sich im Anschluss auf einen weiteren Auftritt freuen. In einer Post-Credit-Szene ist Freude zurück bei dem Tresor, um das Geheimnis freizulassen. Dabei fragt sie es, was Rileys Geheimnis ist, worauf es antwortet, dass Riley versehentlich mal ein Loch in einen Teppich gebrannt hat. Freude lacht darüber und sagt, dass sie dachte, es handele sich eher um den Vorfall, als Riley mal in den Pool gepinkelt hat oder Ähnliches. Wie auf frischer Tat ertappt, flieht Rileys großes düsteres Geheimnis zurück in den Tresor und schließt die Tür hinter sich.
Welche „Alles steht Kopf 2“-Emotion seid ihr? Findet es mit diesem Quiz heraus: