Euch kommt die Stimme der fröhlichen Emotion Freude bekannt vor, aber ihr könnt sie nicht zuordnen? Wir verraten euch, woher ihr sie kennen könntet.
In „Alles steht Kopf 2“ ist Riley jetzt ein Teenager und folglich müssen die vorhandenen Emotionen mit neuen Gefühlen Bekanntschaft machen. Eine bereits bekannte Figur ist Freude. Auch die deutsche Synchronsprecherin der gut gelaunten Emotion ist uns schon häufig begegnet. Keine Geringere als Nana Spier verleiht dem Charakter ihren Klang. Die talentierte Sprecherin, Schauspielerin und Regisseurin gab bereits vielen Stars ihre eingängige Stimme. Im englischen Original hören wir übrigens Amy Poehler („Wine Country“) als Freude.
Die niedliche Fortsetzung könnt ihr im Stream bei Amazon kaufen und ab sofort erwartet euch das ganze Spektakel auch auf Disney+ im Stream.
Sichert euch Disney+ ab 5,99 Euro
Der deutsche Synchron-Cast bei „Alles steht Kopf 2″ ist auch diesmal wieder hochkarätig. Nicht nur „Vampire Diaries“- Fans werden bei Ekel direkt wissen, wer hinter dieser pingeligen Emotion steckt. Erfahrt hier, welche deutsche Berühmtheit sich bei Wut so richtig austoben konnte:
Wenn ihr den Trailer zu „Alles steht Kopf 2“ noch nicht gesehen habt, kommt hier eure Chance:
„Alles steht Kopf 2“: Das ist die Stimme hinter Freude
Die 1971-geborene Nana Spier ist ein alter Hase in der deutschen Synchronwelt. Mit „Mord ist ihr Hobby“ hat sie ihre Anfänge gemacht. Sie ist nicht nur die bekannte deutsche Stimme von Sarah Michelle Gellar („Buffy – Im Bann der Dämonen“, „Eiskalte Engel“), auch für Drew Barrymore stand sie schon häufig in der Sprecher*innenkabine, so für „50 erste Dates“ und „3 Engel für Charlie“. Mit Winona Ryder ist die bekannte Synchronstimme ebenso im deutschsprachigen Raum verbunden. Unter anderem in „Geistervilla“ gab sie der „Stranger Things“-Darstellerin ihre charakteristische Klangfarbe. Zu den Größen gesellt sich Hollywood-Schauspielerin Claire Danes, für die das Synchronisationstalent häufig Sprecher*innenrollen wie beispielsweise in „Der Sternwanderer“ und „Homeland“ übernahm.
Dieses T-Shirt garantiert pure Freude:
Mit unzähligen weiteren Filmen und Serien ist Nana Spiers Stimmfarbe verwoben:
- „Was Männer wollen“ (verfügbar auf Netflix): In der Komödie mit Taraji P. Henson mimte die Vertonungskünstlerin sprachlich Tamala Jones (als Mari).
- „Isn’t It Romantic“ (jetzt auf Netflix): Auch dem indischen Superstar Priyanka Chopra Jonas lieh die Sprecherin ihre Stimme in der Rolle als Isabella.
- „Solo: A Star Wars Story“ (im Stream auf Disney+ und MagentaTV): In dem „Star Wars“-Spin-off sehen wir Thandiwe Newton als Val und hören Nana Spier.
- „Greatest Showman“ (verfügbar auf Disney+): An der Seite von Hugh Jackman lauschen wir dem Klang der deutschen Synchronsprecherin als Queen Victoria.
- „Bad Neighbors“: In der abgedrehten Komödie erklingt die Stimme der bekannten Dialogsprecherin ebenfalls. Der Charakter Paula wird von Spier gesprochen, die von Carla Gallo verkörpert wird.
- „Ms. Marvel“ (jetzt auf Disney+): In der MCU-Serie stand die bekannte Künstlerin für die Darstellerin Mehwish Hayat in der Sprecher*innenkabine, die Aisha mimt.
- „Kubo – Der tapfere Samurai“: In dem Animationsfilm übernahm das deutsche Synchronisationstalent die Rolle von Monkey. Dem englischen Pendant nahm sich Charlize Theron an.
Ihr wolltet schon immer wissen, welche Emotion ihr seid? Dann findet es jetzt mit diesem Quiz heraus: