In Disneys „Alles steht Kopf 2“ verliert Wut gern mal die Beherrschung. Seine laute Stimme geht deshalb schnell ins Ohr – und könnte euch bekannt vorkommen.
Bis dato war Wut ein essenzieller Bestandteil im Leben von Hauptfigur Riley. Das ändert sich allerdings in „Alles steht Kopf 2“: Mit Beginn der Pubertät übernehmen andere Emotionen die Kontrolle in der Kommandozentrale – und Wut wird unterdrückt. Darüber ist der rote Griesgram natürlich alles andere als erfreut. Falls ihr euch während eines Tobsuchtanfalls fragt, woher ihr seine Stimme kennt, schaffen wir Abhilfe.
Der offizielle Trailer liefert euch einen ersten Eindruck zur „Alles steht Kopf“-Fortsetzung:
„Alles steht Kopf 2“: Hans Joachim Heist leiht Wut seine Stimme
Sowohl in „Alles steht Kopf 2“ als auch im Vorgänger „Alles steht Kopf“ war Hans Joachim Heist in der Rolle von Wut zu hören. Dass ihr seine Stimme kennt, kommt nicht von ungefähr. Der Schauspieler, Komiker und Regisseur ist eine Koryphäe der deutschen Fernsehlandschaft. Seine Leidenschaft für cholerische Wutausbrüche lebt er nicht nur in der Synchronisation von Rileys Emotionen aus, sondern auch regelmäßig unter dem Namen Gernot Hassknecht in der „heute-show“.
Darüber hinaus war Hans Joachim Heist mittlerweile Teil von mehr als 70 Film- und TV-Produktionen, darunter (via IMDb):
- „Lucy ist jetzt Gangster“ (2022): In der Familienkomödie hatte er einen Gastauftritt als älterer Herr.
- „Bettys Diagnose“ (2016 & 2021): Zwei Mal war er in der Krankenhausserie zu sehen – in zwei verschiedenen Gastrollen.
- „Friesland“ (2020): In der beliebten ZDF-Krimireihe spielte er in einer Episode den sogenannten Murmel-Olli.
- „Der Staatsanwalt“ (2005 & 2017): Dass ihm das Krimi-Genre liegt, bewies Heist mit zwei Auftritten in dieser Serie.
- „SOKO Köln“ (2003–2005): Als Polizeimeister Fritz Zatopek sorgte er in 15 Episoden für Recht und Ordnung. Teil der „SOKO“-Reihe war er zudem schon in Stuttgart und München.
- „Löwenzahn“ (2015): Für die Kindersendung schlüpfte Heist in die Rolle von Kunstprofessor Jakobus Nachtigall.
- „Tatort“: Bereits sechs Mal trat der Entertainer in verschiedenen Rollen für die ARD-Krimiserie vor die Kamera – 1985, 1995, 2002, 2006, 2007 sowie 2009.
- „Pastewka“ (2006): In der Comedy-Serie um den titelgebenden Schauspieler und Komiker mimte Heist 2006 in einer Episode den Pfarrer.
- „Keinohrhase und Zweiohrküken“ (2013): Vor „Alles steht Kopf“ stand der Schauspieler und Komiker schon mal als Vater Fuchs in der Synchronsprecherkabine.
Ab sofort bekommt ihr die Stimme von Hans Joachim Heist erneut im Kinosaal zu hören. Als Emotion Wut sorgt er in „Alles steht Kopf 2“ wieder für Jähzorn, Ärger und Empörung in der Gefühlswelt von Hauptfigur Riley. Wie ähnlich ihr der Wut seid, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden: