Es gibt zig Adventskalender. Für Kinder, Frauen, Männer, Katzen und Hunde und für prinzipiell jede Leidenschaft. Auch für Gamer*innen gibt es ein passendes Stück, gerade sogar sehr günstig.
Wisst ihr schon die Sendetermine in diesem Jahr für „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“? Wohl alle haben einen Fan des Märchenfilms, der in diesem Jahr sogar seinen 50. Geburtstag feiert, in ihrem Umfeld. Daher seid an dieser Stelle auf den nostalgischen Kalender nur mit Bildchen ohne Schokolade hingewiesen. Wenn ihr dann am 24. Dezember auch noch eine Freude für einen Fan sucht, nehmt das Jubiläumsbuch zur Kenntnis, das bald erscheint. Und wenn ihr jetzt eine ganz bestimmte Melodie versucht engelsgleich zu summen, dann könnte euch noch diese Spieluhr überzeugen.
24 Tage lang jeden Tag einen neuen Code für ein Spiel dürfte Gamer*innen bestens in die Weihnachtsfeiertage bringen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr eine erwachsene Person oder ein Kind beschenken möchtet, dieser Kalender passt für alle.
Vier neue Playmobil-Adventskalender für Spielspaß in der Weihnachtszeit
Ein Adventskalender mit Spielfiguren verspricht auch nach dem Advent noch Spaß und fördert die Kreativität. Je nach Ausführung ist er auch längst nicht mehr teurer als Schokolade und Selbstgebasteltes. Dennoch ist selbst machen immer noch am schönsten und wer dazu die Zeit findet, sollte sich von diesem Artikel nicht ablenken lassen. Für alle, die aber eh was kaufen, sind die Playmobil wie auch die LEGO-Adventskalender eine schöne Alternative.
Beide Kreativ-Spielzeughersteller haben es geschafft, die Begeisterung bei Menschen bis ins hohe Alter zu erhalten. Daher sind die Kalender auch prima Geschenke für Erwachsene, denen man eine Freude machen möchte. Besonders der Kunstraub-Kalender scheint für ein atmosphärisches Diorama im Raum mehr als geeignet zu sein.
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei gerundeten 25 Euro pro Kalender. Aktuell wird das bei Amazon beispielsweise bei drei Kalendern um fast 5 Euro unterboten.
„Die weihnachtliche Schlittenfahrt“
Hinter jedem Türchen lauert eine schöne Überraschung für Pferdefans. Isabella macht eine Schlittenfahrt in den Lelawala Forest und versorgt dort die Waldtiere mit Gemüse, Heu und Leckereien.
„Novelmore“
Bayron rast mit seinem Kampfschlitten auf die Burg Novelmore zu. Brody hat ein Katapult vorbereitet. Am Ende unterzeichnen aber sogar die Ritter einen weihnachtlichen Friedensvertrag.
„Museumsdiebstahl“
Dieser Kalender kann auch Erwachsene begeistern. Ein Einbrecher, ein Polizist mit Motorrad, viele wertvolle Ausstellungsstücke und ein Podest, das bei Knopfdruck zusammenbrechen kann. Was wollt ihr mehr? Findige Bastelnde könnten sogar noch ein „Laser“-Drahtseil mit Alarm installieren und ein Gesellschaftsspiel draus machen.
„Weihnachtsfest unter dem Regenbogen“
Ein Weihnachtsball für Prinzessinnen, die gerne mit schwingenden Röcken tanzen.
Oder lieber LEGO für Filmfans?
Die Vorweihnachtszeit gemeinsam mit Superheld*innen zu überbrücken, kann nur super sein. Wenn ihr nicht super viel Geld ausgeben wollt, könnt ihr jetzt zugreifen, denn bei Amazon gibt es diesen LEGO-Adventskalender zum Bestpreis von 27,73 Euro,. Mindestens 32 Euro zahlt ihr regulär. Der Kalender enthält unter anderem sieben Marvel-Avengers-Figuren mit zahlreichem Zubehör.
Oder für denselben Preis für „Star Wars“-Fans?
Gerade zu Weihnachten darf „Harry Potter“ eigentlich nicht fehlen. Wer günstig alle Filme anschauen mag, sollte übrigens ab dem 15. Oktober bei RTL+ vorbeischauen, da findet ihr alle Filme aktuell in der Flatrate. Den Anbieter könnt ihr einmalig 30 Tage testen.
Nicht von LEGO oder Playmobil und trotzdem süß: Der Paw-Patrol-Kalender
Manche Kinder sind extreme Fans der Held*innen auf tapferen vier Pfoten und freuen sich vielleicht über diesen Kalender am allermeisten.
Wer richtig tief in die Tasche greifen kann, könnte sich auch seinen eigenen „Paw Patrol“-Tonie-Kalender basteln.